Migration von UDM nach UDM Pro SE

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 10.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hoppel118.

  • Der Thread ist zwar schon älter, aber er trifft genau meinen Plan.


    Ich möchte meine UDM pro gegen eine UDM SE tauschen.


    Soweit ich es in der Recherche im Internet und auch hier gefunden habe ist Backup/Restore der Applikationen (soweit die Softwarestände passen) weitestgehend kein Problem.


    Gibt es jemanden der er geschafft hat die UDM pro Konfiguration in die UDM SE zu restoren.

    Dies würde die Migration erheblich erleichtern.


    Insbesondere die Firewalleinträge, VLANs wären dann wenigstens problemlos überführbar, da hier ein hohes Potential bei Fehleingaben vorhanden ist.


    Notfalls wäre auch eine in Klarschrift lesbare Konfigurations Datei eine alternative Lösung. Das exportierte UNF File ist zumindest nicht brauchbar.

    ------

    vg

    Franky