Moin zusammen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Moin zusammen,


    ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und versuche mich schon fleissig einzulesen. Ich heiße Kevin, 41 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Rosdorf bei Göttingen.


    Bis vor 1 1/2 Wochen hatte ich noch nichts von Unifi. Bisher läuft hier eine Fritz!Box 7590AX mit Fritz! 1200 und Fritz! 1750e Repeatern. Wir wohnen hier zur Miete und ich wollte immer schon mein WLAN etwas verbessern, damit ich auch im Garten/Garage guten WLAN-Empfang habe. Letzten Freitag abends bin ich etwas bei YouTube versumpft und habe mir nach Stundenlangen Videos in einem Kurzschluss eine USG, den Unifi 8 Port POE 60W Switch bei eBay bestellt. Samstag dann dazu den AC 6 Lite und einen Unifi Switch Flex mini nebst Kabeln direkt bei Ubiquiti bestellt. Läuft jetzt erstmal soweit alles ganz gut hinter der Fritz!Box (ohne WLAN, aber doppeltem NAT). Der Controller läuft auf meinem RASPBERRY PI 4 in einem Docker Container unter Portainer.


    Generell würde ich auch auf die UDM umsteigen. Die ist mir aber zu laut. Da kommt dann irgendwann der Router hier her :grinning_squinting_face:


    Bestimmt werd ich auch nochmal Fragen stellen, aber für den Anfang erstmal *winke* und ein schönes Wochenende :smiling_face:

    Kevin

  • Blasphemie aus Göttingen Moin zu sagen :smiling_face:


    Spaß bei Seite und Moin aus dem richtigen Norden Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von thghh ()

  • Guten Morgen und herzlich Willkommen hier im Forum.


    Generell würde ich auch auf die UDM umsteigen. Die ist mir aber zu laut. Da kommt dann irgendwann der Router hier her :grinning_squinting_face:

    Die ist UDM laut? Wie kommst du zu dieser Meinung?


    Ich habe u.a. eine UDM im Einsatz und ich nehme sie akustisch nur wahr, wenn sie nach einem Update ein Neustart macht oder sich die Raumtemperatur über normal befindet. Ansonsten schnurrt die UDM nicht hörbar vor sich hin.

  • Hi, ich hatte mir ein paar Videos angeschaut. Der Lüfter rauscht wohl wenn mal Durchsatz über die Leitung geht. Das Teil soll im Wohnzimmer stehen. Würde mich nerven. Kann auch nicht verstehen, wieso bei so einem Teil keine Lüftungsschlitze eingebaut sind. Geht ja bei anderen Routern auch. Und im Normalbetrieb um die 70 Grad? Ich weiß ja nicht…

    Aber das hab ich alles nur durch YouTube Tests. Selber hatte ich noch keine in der Hand. Vielleicht hat sich das ja seitdem durch Firmware-Updates gebessert?

    Generell finde ich den Router auch viel spannender. Display, WLAN6, SD-Slot usw.

    Die USG ist ja echt limitiert beim Threat-Management. 85MBit bei meiner 250er Leitung. Aber zum Testen für 70€ bei eBay doch ok.

  • Moin Kevin, herzlich willkommen hier an Board und viel Spaß bei uns :smiling_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz