Unterschied Traffic Overview / Traffic Stats

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Verbatim.

  • Hallo,


    ich setze die UDM Pro ein. ich habe die aktuellen Softwareversionen installiert. Soweit funktioniert alles gut. Allerdings wird im Dashboard Traffic Stats, Traffic angezeigt der nicht korrekt ist. In meinem Fall ist es so das dort Traffic von "Blizzard Entertainment" angezeigt wird der nicht in dem entsprechenden Zeitraum durchgeführt wurde. In meinem Fall sind es 8,35 GB die nicht innerhalb der letzten 24 Stunden durchgeführt wurde. In diesem Fall war der Traffic vom letzten Samstag. In der Übersicht "Traffic Overview" wird der genannten Blizzard Traffic überhaupt nicht aufgeführt.


    Dieses Verhalten hatte ich bereits vor mehreren Wochen. Ein Neustart der UDM Pro hat keine Besserung gebracht. Das einzige was geholfen hatte, war den gesamten Traffic zurückzusetzen.


    Hat jemand eine Idee was die Ursache für dieses Verhalten sein kann?


    Grüße

  • moin moin,


    ich schließe mich mal der Frage mal an!


    bei mir ist es eine UDM-SE mit immer aktueller Software, mir ist dieser Unterschied auch schon vor längerer Zeit aufgefallen und hält sich auch über verschiedene Updates durch. Mir sind halt nur die Unterschiedlichen Traffic-Angaben zwischen Dashboard Traffic Overview (25,8GB) und Traffic Stats (34,2GB) aufgefallen. zu meiner Schande muss ich gestehen ich habe jetzt nicht drauf geachtete ob dort unterschiedliche Dienste angezeigt werden oder nicht!


    schönen Sonntag noch!

  • Zur "Auswertung" zumindest so nicht brauchbar... dazu muss man dann doch wieder (wie "allgemein" üblich) Logs ausleihen und selbst visualisieren (gibt es da nichts auf GitHub? :winking_face: )...


    Dabei ist das mal mit einer meiner Hauptgründe für den Wechsel gewesen...

  • mit dem entsprechenden Aufwand... gibt Leute, die haben an solchen Basteleien Spaß und erstellen so etwas... ich in der Regel nicht (bzw. habe nicht die Zeit das zu bauen und/oder zu pflegen), daher wollte ich ja sie "einfache" Lösung :smiling_face:


    Habe aber auch noch nie ernsthaft nach Projekten gesucht, wo jemand eventuell so etwas schon "fertig" anbietet...