AP und Cam (Outdoor) anschließen - benötige Empfehlungen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo,


    ich benötige eure Hilfe zur Erstellung einer "Einkaufsliste".


    Aktuelle betreibe ich ich Indoor hinter der Unifi DM einen Unifi Switch-8-PoE (60W) an welchen zwei AP AC Pro (EG und Terrasse) hängen.

    Dieses Setup will / muss ich ändern.


    Der erste AP verbleibt im EG (eigenes LAN-Kabel)


    An das zweite LAN-Kabel muss ein Switch (Outdoor, unterm Dach) --> daran soll eine Reolink-Kamera (POE, lt. Datenblatt 48V aktiv, 12V DC 1 A <10W) --> vom Switch soll ein weiteres LAN-Kabel (ca. 10m) und daran der zweite AP AC Pro .


    Ich hoffe alles einigermaßen verständlich erklärt zu haben und Ihr könnt mir helfen.

    Da die Kamera und auch der zweite AP im Außenbereich (jeweils unter einem Dach) installiert sind, möchte ich sowenig wie möglich mit Netzteilen arbeiten.



    Danke

  • Moin musher, wenn ich dich richtig verstanden habe, würde ich zu einem USW Flex greifen und dazu eventuell je nach Witterung dort noch ein passendes Gehäuse, falls du mehr Leistung draußen benötigst wäre ein PoE++ Adapter vonnöten, da dein Switch ich glaube etwas zu klein dafür werden könnte.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo hommes,


    Kannst Du mir einen entsprechenden PoE++ Adapter empfehlen oder sind das die Adapter, welche dem AP AC Pro beiliegen?

    Wäre es sinnvoller / kostengünstiger meinen bestehenden "kleinen" Switch gegen einen leistungsfähigeren (welchen ?) auszutauschen und somit den Adapter (outdoor) zu sparen?


    Danke für Deine Unterstützung.


    Musher

  • Kannst Du mir einen entsprechenden PoE++ Adapter empfehlen

    Switch Flex Utility, dazu benötigst du dann noch den Switch Flex, Kostenpunkt beides = ca. 155 €.

    oder sind das die Adapter, welche dem AP AC Pro beiliegen?

    Kannst du einmal ein Foto von den Daten auf der Rückseite vom Trafo machen?

    Wäre es sinnvoller / kostengünstiger meinen bestehenden "kleinen" Switch gegen einen leistungsfähigeren (welchen ?) auszutauschen und somit den Adapter (outdoor) zu sparen?

    Der erste Switch der es kann wäre der USW-Pro-24-PoE-EU; 733€ :fearful_face: . Dachte den gäbe es auch als 16 Port ..anscheinend nicht :thinking_face:.


    :exclamation_mark: Denke noch einmal darüber nach, ob dein Netzwerk weiter wachsen könnte, vielleicht mal mit Kameras, denn dann wird es erst interessant, ob man doch in die Zukunft plant und zu einem großen Switch greift, allerdings musst du auch bedenken das alle Kabel von den jeweiligen Geräten auch direkt bis zum Switch müssen :exclamation_mark:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Switch Flex Utility, dazu benötigst du dann noch den Switch Flex, Kostenpunkt beides = ca. 155 €.

    klingt gut und wird optisch besser aussehen als zwei Geräte an der Wand. :smiling_face:


    Anbei noch die erbetenen Fotos. Ich vermute aber das Netzteil ist zu schwach.


    Ursprünglich hatte ich mir aus Unkenntnis den Nano Switch gekauft, aber dieser scheint für meine Anforderungen nicht geeignet zu sein. :frowning_face:


    Musher

  • Ja das Netzteil wird mEn zu schwach sein da für 15W die drei Geräte nicht ausreichend sind.


    Ursprünglich hatte ich mir aus Unkenntnis den Nano Switch gekauft, aber dieser scheint für meine Anforderungen nicht geeignet zu sein.

    Ja, die Erfahrung hatte ich auch schon gemacht :smiling_face_with_halo: , Nanoswitch selbst mit 24V und 1 Ampere schafft nicht drei G3 Flex inkl. Nanoswitch, erst wenn ich eine Kamera beim Neustart abstecke, hochfahren lasse und dann wieder anstecke, klappt es erst. Nachteil ist allerdings, dass der Switch in 3 m Höhe hängt und man immer eine Leiter braucht, die der Kollege, bei dem es installiert ist, nicht hat :confused_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke, dann werde ich mal schauen wo ich die Teile finde.

    Gerne, im EU-Store ist der Switch Flex leider ausverkauft, sonst kannst du da mEn am besten bestellen, habe dort auch schon mehrere Sachen bestellt und kommen aus Holland oder Tschechien. Amazon wird keine neue Ware z.B. bekommen da Ubiquiti alles selber verkaufen kann, da wird kein Händler Ware bekommen in naher Zukunft, meine ich zumindest.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz