Hallo! So, ich kann ein paar Sachen berichten.
Gerät ist installiert, es ging ganz einfach. Wichtig: man kann sich nicht auf den Signalstärke verlassen, die angezeigt wird, bei mir im Keller hat es trotz 4 Balken nicht funktioniert. Erst als ich das LTE auf die Terrasse gelegt hab, ging es.
Failover hat geklappt.
Zugriff auf Unify über Cloud geht super, check.
Zugriff auf einen anderen internen Server, der über Cloud angebunden ist, geht auch (KNX-Server)
Was wirklich nicht geht, ist das VPN.
Ich hab dazu bei Dyndns auch eine zweite Adresse angelegt. Interessant: auf der Dyndns-Seite erscheinen beide Adressen (xxx.dyndns.org und xxxlte.dyndns.org) mit der gleichen öffentlichen IP. Das ist nicht gut, oder?
Ich hab auf dem Handy, von dem ich zugreifen will auch die Zugangsdaten des zweiten Dyndns-Accounts eingegeben, aber auch da krieg ich keine Verbindung.
Und jetzt? Helfen euch die Angaben?
Ich hab noch zwei Screens angehängt mit dem Status des LTE Pro und der VPN-Einstellungs-Seite.
Servus, viggo