Wie torrent P2p blocken?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paradiser.

  • Moin,

    ich hab hier eine UDM Pro mit UniFi OS UDM Pro 1.12.22

    Threat Management "On" auf Detect und Block und unteranderem Punkt p2p aktiviert.

    Wäre soweit alles schick, bloss Funktion = 0.

    Junior hat sich trotz block 1,34gb über qbittorrent gezogen und nur die Warnungen von dem Trojaner die er sich dabei gezogen hat, kamen bei mir an.

    Was war jetzt falsch, oder wie unterbinde ich das p2p nichts mehr gezogen werden kann? Dachte die Firewall Option tut genau das.

  • Moin Paradiser, schau mal bitte noch in welcher Ansicht ("alte" oder "neue") du es eingestellt hast, je nachdem welche, dann einfach einmal wechseln und nochmal austesten, es könnte sein das es noch Probleme damit gibt bei den Einstellungen!


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich hab jetzt unter dem Punkt (neues Webinterface) Traffic Management nochmal ne Block rule angelegt für p2p, die hat jetzt anscheind wenigstens den Upload ins p2p network verhindert. Wirklich zufriedenstellend ist das alles nicht. Ich hatte vorher die Ubiquiti Edgerouter da war alles wasserdicht.

  • Ok, dann schaue mal nach, ob es auch weiterhin funktioniert, solltest mMn auch nur noch das neue Webinterface nutzen, das alte scheint nicht mehr wirklich weiterentwickelt zu werden, dennoch klappen manche Einstellungen nur im alten, warum auch immer, hatte bisher keine Anwendungen, wo es mir explizit aufgefallen war.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz