G3 Instant - Adopt failed

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von darkman242.

  • Hallo,


    Diese Thema habe ich nur als Gedankenstütze aufgemacht, falls jemand evtl das selbe Problem bekommt.

    Ich habe bei mir mehrere G3 Instant problemlos im Einsatz. Nachdem eine einen Umzug von einem WLAN in ein anderes WLAN über die Weboberfläche nicht überstanden hat habe ich versucht die Kamera per Reset und neuem Adopt wieder ins Netzwerk zu bekommen. Dies hat allerdings nicht geklappt. Also eine RMA bei Unifi aufgemacht und diese getauscht bekommen. Allerdings konnte ich auch diese neue Kamera nicht einbinden. Sie blieb beim Adopt immer nach der Auswahl des WLAN und der Eingabe des Passwortes stehen mit der Meldung im Anhang.

    Installiert war dabei aktuell der Controller 7.1.66, Unifi Protect 2.0.1 (Android-Handy 1.6.1) und die UDM-SE auf 2.4.10. Ich habe verschiedene Firmware-Stände der APs, neue WLAN mit PW / ohne PW / Radius, nur 2.4GHz probiert - alles ohne Erfolg. Nach einem Crash der UDM-SE und dem Backup was defekt war und nicht eingespielt werden konnte habe die UDM-SE wieder neu aufgesetzt. Allerdings konnte ich die Kamera immer noch nicht einbinden.


    Heute habe ich mir dann bei APKMirror die Unifi Protect 1.4.4 herunter geladen und installiert. Das Einbinden hat damit sofort auf Anhieb geklappt.


    Grüße

  • Ich hatte mit meiner G3 Instant auch Probleme.


    Generell war es das erste Mal, dass ich eine Adoption per Mobiltelefon gemacht habe. Alle anderen Geräte bisher habe ich per Kabel angeschlossen und dann im Controller adoptiert, aber das geht ja bei der Instant nicht ...


    Ich habe mehrere Anläufe in unterschiedlichen WLANs unternommen, ne richtige Fehlermeldung habe ich nicht bekommen. Es war nur so, dass dieses nervtötende Gedudel stundenlang einfach nicht aufhören wollte. Die Adoption konnte aus irgendeinem Grund nicht abgeschlossen werden. Zwischendurch habe ich das Ding mehrfach entnervt wieder 'ne Woche weggelegt.


    Irgendwann hat es dann auf Anhieb geklappt, seitdem läuft sie ohne Beanstandungen.


    Ich habe leider bis heute keine Ahnung, was ich offensichtlich mehrfach falsch aber dann doch einmal richtig gemacht habe ... :confused_face:

  • Ich habe leider bis heute keine Ahnung, was ich offensichtlich mehrfach falsch aber dann doch einmal richtig gemacht habe

    Moin, ich muss dazu sagen ich hatte bisher gar keine Probleme diese einzupflegen, wenn du es lange mal in den Schrank gelegt hast könnte es durchaus an einem Firmwareupdate gelegen haben, was du eingespielt hattest in der Zeit und es nicht mehr auf dem Schirm gehabt hast. Ich meine, die hatten bei einer der letzten mal Probleme gehabt.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz