Wlan UDM Base abschaltbar?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drago_r.

  • Moin zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit das UDM WLAN abzustellen? im Controller selbst wohl nicht, gibt es evtl. über SSH Zugang eine Möglichkeit?


    In meiner Wohnung reicht der AP an der Decke locker aus, da bräuchte es die zusätzliche WLAN Quelle nicht

  • Moin Drago_r, wenn du nicht gerade die 2 Watt dir einsparen möchtest, würde ich es mitlaufen lassen, falls der AP mal Off geht oder ein Update macht switchen die Geräte einfach mal eben rüber, ohne komplett offline zu sein, nimm es einfach als Backup :winking_face:.


    Ob du es wirklich abschalten kannst, kann ich dir leider nicht beantworten, da keine UDM zur Hand.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Du kannst eine AP Gruppe erstellen und da nur den AP an der Decke rein packen, dann strahlt die UDM die SSID nicht aus, aber wirklich aus ist die natürlich nicht. Ich würde es so halten wie hommes

  • Hm habs mir gedacht das das nicht geht, schade. Ist nicht wegen dem Strom, nur ist das WLAN absolut unntöig das es an ist.

    Dann verringer ich mal die Sendeleistung auf niedrig.


    Danke euch beiden