UNVR war nicht mehr zu erreichen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JAFA.

  • Seit 24h war mein UNVR nicht mehr im Heimnetzwerk zu erreichen. Auch ein Reseten hat nicht funktioniert. Die LED des UNVR blinkte nur noch weiß. Auch ein Neustart half nicht. Die Garantie war auch schon abgelaufen. Nach langer Suche im Netz, hatte ich einen Tip gefunden. Auf der Platine des UNVR 4 war ein USB-Stick installiert, der einfach seinen Geist aufgegeben hatte. Den defekten Stick gegen einen neuen 16 GB Stick ausgetauscht. Schon lief die Sache wieder. Das Backup wurde eingespielt und alles läuft wieder. Man bin ich froh das es so gut geklappt hat. :thumbs_up:

  • Den defekten Stick gegen einen neuen 16 GB Stick ausgetauscht. Schon lief die Sache wieder. Das Backup wurde eingespielt und alles läuft wieder.

    Moin, hast du zufällig ein paar Fotos gemacht und würdest die hier mit zur Verfügung stellen, beim nächsten Mal bitte sofort ein Wiki daraus machen :winking_face:, danke.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, leider habe ich keine Fotos gemacht. Man weiß ja nicht ob das zum Ziel führt, was man da macht und checkt alles aber an Fotos denkt man nicht. Aber sobald man UNVR 4 öffnet, sieht man diesen USB-Stick auf der Platine. Nur das lösen von der Platine war einwenig kompliziert, da er mit Heißkleber fixiert wurde. Aber wenn man das vorsichtig macht, geht das. Beim nächsten Mal mache ich bestimmt Fotos.

    Gruß thor

  • Gehen die auch??

    Nachdem du den Stick getauscht hast, wie ging es weiter?? Mein UNVR Bootet gefühlt schon seit Stunden :frowning_face:

  • Moin JAFA, ohje startet deine nicht mehr durch, das mit dem USB-Stick ist irgendwie ja nicht das Gelbe vom Ei, könnte ein Ausfall ja schon vorprogrammiert sein, je nachdem wie oft er im R/W ist :thinking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo,

    Ich habe es auch mit mehreren USB Sticks probiert. Da ich den alten Stick nicht mehr lesen konnte habe ich auch mit der Größe probiert. Bei neueren Sticks hatte ich auch Probleme. So habe ich einen Stick einer Marke genommen, der schon ein paar Jahre alt ist. Die Größe 8GB hat bei mir nicht funktioniert, so bin ich auf 16GB gegangen. Damit hat es funktioniert und der UNVR startete durch und fragte mich ob ich ein Backup einspielen möchte. Ich hatte im Vorfeld den UNVR komplett zurückgesetzt und spielte also das Backup ein. Danach lief das Teil wie ein Biene ohne Problem bis heute.

  • Moin thor, welchen USB-Stick also Modell hast du genommen, womit es dann klappte, wäre eine ganz große Hilfe für den ein oder anderen bestimmt.


    :exclamation_mark: Danke :exclamation_mark:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, bei mir hat Verbatim 16GB gut funktioniert. Viel Erfolg

    Gruß thor

  • Hm, also mit nem SanDisk 32GB scheint es nicht zu gehen :frowning_face:

    Grüße Andreas


  • Hallo Andreas

    Den kaputten Stick hatte ich mal versucht neu zu formatieren, es ging nicht. Dabei konnte ich feststellen das der alte Stick 8GB hatte. Ein neuen 8GB Stick funktionierte aber nicht. Erst der 16 GB hatte Erfolg. Wieso das so ist, kann ich mir nicht erklären. Wieso da überhaupt ein USB Stick installiert ist kann ich auch nicht nachvollziehen. Kennt jemand die Gründe dafür?

    Gruß thor

  • Wenn wir schon bei Gründen sind - wieso um alles klebt man den ein??

    Ich hab in den letzten 3 Monaten nur ärger mit Geräten von Unifi :frowning_face:

    6x G4-Bulltet gekauft - nach 1,3 Jahren und damit außerhalb der Garantie 4 Stück im Eimer. Alle mit dem gleichen Fehler.

    Eine UDM Pro beim Kunden hat nur rumgesponnen - okay neue zum Kunden alte zur RMA. Jetzt nach 3 Monaten spinnt die neue UDM Pro auch rum, und der Support liest aus ner Glaskugel ....

    Sorry - bin grad recht angefressen

    Grüße Andreas


  • Moin JAFA, ohje startet deine nicht mehr durch, das mit dem USB-Stick ist irgendwie ja nicht das Gelbe vom Ei, könnte ein Ausfall ja schon vorprogrammiert sein, je nachdem wie oft er im R/W ist :thinking_face:.


    Gruß hommes

    Ja leider, erst hat er die Letzten Wochen rumgezickt, war nur durch Stromlos machen wieder erreichbar und seit Vorgestern ist jetzt komplett tote Hose. Kauf mir nachher mal nen 16GB Stick in der Hoffnung das er dann wieder läuft. Das Teil ist 1,3 Jahre alt und aus der Garantie also lohnt sich eventell das Basteln bevor ich 600€ für einen neuen ausgeben muss.

    Grüße Andreas


  • So, er läuft wieder. Mit einem 16GB Stick und einem Resett läuft er wieder! Interessanter weise hat er die ganze Zeit aufgezeichnet :smiling_face:

    Grüße Andreas


  • Hallo,

    Na, gut das er wieder läuft. Ich frage mich nur wenn er die ganze Zeit aufgezeichnet hat, was macht der Stick?

    Gruß thor

  • Hallo,

    Na, gut das er wieder läuft. Ich frage mich nur wenn er die ganze Zeit aufgezeichnet hat, was macht der Stick?

    Gruß thor

    Der Stick wird die App (Protect) beherbergen und die Event-Datenbanken. Das würde bei vielen Kameras und entsprechend vielen Events erklären, warum die Sticks so schnell den Geist aufgeben. Denke das nur die Filme an sich auf den HDDs liegen

    Grüße Andreas