Temperatur UDM Pro und USW Pro 24

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lithic.

  • Hallo zusammen,


    mir ist heute am Rack etwas aufgefallen und daher hatte ich Mal die Geräte gecheckt.

    Über Temperaturen gibt es hier eine Menge Beiträge und das Unifi allgemein wohl eher wärmer ist.


    Meine UDM Pro hat eine CPU Temperatur von 59,8 C. Das finde ich unkritisch.

    Der 24 Port USW Switch hat laut App 67 C, lag gegen Mittag auch kurz bei knapp über 70 C.


    Die Geräte sind im Rack direkt übereinander, hatte hier gelesen das trennen gut wäre. Werde ich auch machen, muss nur noch 2 Schienen besorgen.


    Steht alles in einem Rack im Keller mit Recht konstanter Temperatur um die 18-22 C. Im Rack ist aber noch ein NAS und Diverses andere.


    Findet ihr die Temperaturen, speziell von Switch, kritisch?

  • Die Geräte sind im Rack direkt übereinander

    Ja ich denke dass hier das "Hauptproblem" liegt, die heizen sich gegenseitig auf.

    Ich habe mindestens immer 1 HE dazwischen und als Blende keine geschlossene Blende sondern mit Schlitzen genommen zur noch besseren Luftzirkulation:


    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B0025TNCBI
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    Aktuell habe ich im 19" Serverschrank eine Temperatur von 30°C.

    Dabei laufen die darin verbauten Unifi Teile derzeit mit folgenden Temperaturen bei mir:







    also doch deutlich unterhalb deiner Temperaturen.

    Wenn du Platz hast und es möglich ist die Geräte so zu Platzieren dass sie nicht unmittelbar überereinander eingebaut sind, dann wäre das schon von Vorteil.

    Vor allem bei der UDM-Pro!

    Denn die UDM-Pro verwendet rechts oben den Deckel als passive Kühleinheit! Da ist ein Wärmeleitpad auf dem CPU Kühlkörper angebracht welche die Temperatur über den oberen Deckel deiner UDM-Pro zusätzlich abführt, also noch zum CPU Ventilalator dazu:



    Der Alukühlkörper wird vom Lüfter gekühlt und leitet die Abwärme der CPU, RAM und Spannungswandler der UDM-Pro über den Alublock ab durch den Lüftungskanal und über das oben angebrachte Wärmepad an den Deckel der UDM-Pro zur passiven Kühlung.