Außenkamera mit Akku und WLAN und Lokale Verbindung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo Ubi-Freunde,

    ich weiß das ich hier im Forum von Ubiquiti bin.

    Da ich aber im Außenbereich keine Chance habe ein Netzwerkabel zu setzen um POE herzustellen, überlege ich ob es eine andere möglichkeit gibt von einem anderen Hersteller so mit Akku und App vielleicht was Lokales?

    Danke Euch für einen Tipp.

    LG
    Fred

  • Moin Fred, kannst du noch etwas zu den Standorten sagen, Freifeld, geschützt, Sichtverbindung der beiden Punkte, Entfernung, kurz was an Hardware schon läuft, alles was uns weiterhelfen kann.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Dann kannst du denke ich schon bald besser eine Richtfunkverbindung in Betracht ziehen, Nanostation oder LiteBeam wären da bestimmt eher was für dich als es mit Mesh zu versuchen. Wie weit sind die beiden Stationen denn auseinander.


    Mit Solar und Akku ist bestimmt auch was möglich. Da muss man mal schauen, was du an Leistung benötigst und dann noch mal errechnen, was man in Petto haben muss, damit er halt auch ohne Sonne ein paar Tage überbrücken kann.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich glaube jetzt komme ich so langsam dahinter, du musst aus dem Haus wo der AP angeschlossen ist, das WLAN auf der Terrasse aufnehmen und dann wieder verstärken ... so in der Richtung?


    Dann natürlich kein Richtfunk, am besten ausprobieren mit einen U6-Lite z.B. und schauen, ob das zufriedenstellend ist.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ne ganz einfach.
    In der Wohnung liegen 4 Einzelntzwerdosen *lol*, und zur Terrasse (Wohung ist im EG) liegt nach Außen keine LAN-Dose ist klar ist eine Mietwohnung.
    Da auch ein Kabel hinziehen sieht der Vermieter nicht gerne Löcher in Wand und so weiter.

    Daher die Überlegenung auf der Terrasse was mit WLAN zu nehmen. Ic brauche eine Kamera welche mit Akku läuft und am besten keine Cloud Lösung ist.
    Ubiquiti hat alles per POE leider nichts mit einem Akku :-(.

  • Ich glaube ich stand irgendwie ein bissel auf dem Schlauch :smiling_face_with_halo:, wie wäre es mit einer G4-Instant die läuft ja über WLAN und ist auch für außen gedacht, ich habe getestet mit einer G3-Instant und die habe ich einfach an einer Powerbank angeschlossen und lief ich weiß nur nicht mehr wie lange kann ich aber nochmal austesten, wenn du möchtest.


    Was du bräuchtest wäre ein Powerpack was sich mit Fotovoltaik aufladen könnte, müsstest das natürlich auch irgendwie dann befestigen.


    Kannst du durch ein Fenster gehen, man könnte eine Fensterdurchführung nehmen, dann könntest du sogar eine G3-Flex nehmen oder größer :smiling_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich glaube ich stand irgendwie ein bissel auf dem Schlauch :smiling_face_with_halo:, wie wäre es mit einer G4-Instant die läuft ja über WLAN und ist auch für außen gedacht, ich habe getestet mit einer G3-Instant und die habe ich einfach an einer Powerbank angeschlossen und lief ich weiß nur nicht mehr wie lange kann ich aber nochmal austesten, wenn du möchtest.


    Was du bräuchtest wäre ein Powerpack was sich mit Fotovoltaik aufladen könnte, müsstest das natürlich auch irgendwie dann befestigen.


    Kannst du durch ein Fenster gehen, man könnte eine Fensterdurchführung nehmen, dann könntest du sogar eine G3-Flex nehmen oder größer :smiling_face:.

    Ist das Dingt POE Fähig, dieses kleine Ding für die Fenster?

    Sorry gelesen kein POE

  • Ich glaube ich stand irgendwie ein bissel auf dem Schlauch :smiling_face_with_halo:, wie wäre es mit einer G4-Instant die läuft ja über WLAN und ist auch für außen gedacht, ich habe getestet mit einer G3-Instant und die habe ich einfach an einer Powerbank angeschlossen und lief ich weiß nur nicht mehr wie lange kann ich aber nochmal austesten, wenn du möchtest.


    Was du bräuchtest wäre ein Powerpack was sich mit Fotovoltaik aufladen könnte, müsstest das natürlich auch irgendwie dann befestigen.


    Kannst du durch ein Fenster gehen, man könnte eine Fensterdurchführung nehmen, dann könntest du sogar eine G3-Flex nehmen oder größer :smiling_face:.

    Photovoltaik außer du kennst eine Technik mit Fotos Strom zu erzeugen was äußerst revolutionär wäre :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:


    Sorry die Klugscheißerei musste einfach sein :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    fred05 du kannst auch mit der Fensterdurchführung PoE Geräte betreiben


    Das Problem bei den Fensterdurchführungen ist der massive Übertragungsverlust und inwieweit sich dass auf die PoE Versorgung auswirkt kann ich jetzt auch nicht beurteilen.


    In deinem Fall würde ich wohl tatsächlich zu einer WLAN fähigen Kamera greifen.

  • Photovoltaik außer du kennst eine Technik mit Fotos Strom zu erzeugen was äußerst revolutionär wäre :face_with_tongue::grinning_squinting_face:


    Sorry die Klugscheißerei musste einfach sein :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Kein Problem, es heißt übrigens wirklich so :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wikipedia...Unter Photovoltaik bzw. Fotovoltaik versteht man die direkte Umwandlung von Lichtenergie, meist aus Sonnenlicht, mittels Solarzellen in elektrische Energie.

    :smiling_face_with_horns:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz