Blaues Licht eines meiner Nano HD blinkt mit hoher Frequenz Blau

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ente-b.

  • Gestern Abendfing plötzlich einer der Nano HD ap das blaue licht an zu blinken. Recht hohe Frequenz. Wenn ich es mit Beschreibung auf unifizierten einstufe, führt er ein uprgrade durch.


    Nur das ist Unsinn, das die NanoHd AP die neueste Version 5.16.011715 bei Kauf bereits hatten. Ach ja das gleiche gild auch für meinen USW 24 und Lite 16 POE.


    Oder ist die Anzeige, wenn man den Button nutzt, normal? Sorry habe unfifi noch nicht so lange.


    zurück zum blinken. gibt ja noch blaues blinken mit langsamer Frequenz, aber BT connected ? NanoHD haben doc kein BT oder sehe ich das falsch?


    Wie bekomme ich das blinken weg? Wollte das LAN Kabel nicht entfernen. Ach ja POE bekommt der AP durch den Switch lite.


    Google suche findet nichts dazu.


    oder einfach den AP vom Lan trennen oder durch den Browser controler?


    LG nanohd.mp4

    Konfiguration : 1 USW 24 OG , 1 Switch Lite POE WZ EG, 3 NanoHD 2 installiert, FB6591 Vodafone Brand DS

    • Offizieller Beitrag

    Moin nur kurz Nachfrage, laufen die Nano's denn oder können sich keine Clients verbinden. Vielleicht blinkt er auch so wild, weil du versuchst laut deinem Bild das du ein Downgrade machen willst:exclamation_mark:

    Nein Nano's haben kein BT.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Keine Probleme , hab mal screenshot gemacht. 3 Geräte am AP aktiv. hatte schon am ersten tag den button angeklickt, aber Fenster wieder geschlossen. darum verstehe ich nicht wie rollierendes upgrade jetzt aktiv ist. automatische update ist auch nicht aktiv. wie bekomme ich das blau unterlegene Anzeige rollierendes update wieder weg?


    Konfiguration : 1 USW 24 OG , 1 Switch Lite POE WZ EG, 3 NanoHD 2 installiert, FB6591 Vodafone Brand DS

    • Offizieller Beitrag

    Mach die Updates doch einfach mal, aber bitte nicht alle auf einmal sonst ist der Switch eher fertig fährt runter und die Nano's haben keinen Strom mehr und hängen sich auf, wenn du Pech hast. Erst Switch dann nach und nach die Nano's so würde ich fortfahren.

  • leider bis sich die Katze in den Schwanz. konnte das downgrade nicht deaktivieren. als habe ich es durch geführt auf beiden NanoHDs. die beider switch waren nicht betroffen. das lasse ich es erstmal.


    habe zusätzlich noch den controler auf 6 aktualisiert. brauchte kein backup einspielen. hatte die 6er automatisch übernommen.

    hatte ein wenig gedauert bis alles wieder zu sehen ist.


    muss gestehen die 6er gefällt mir besser als die 5er Controler version.


    nur verstehe ich nicht, das die nagelneu gekauften NanoHd eine höhere firmware version haben. auf der unifizierten Seite steht die 4er statt der 5er. bei den switch genau das gleich.


    gibt es bei unifizierten beta Versionen ? nur so kann ich mir die verschiedenen Versionen erklären.


    weiss jemand bescheid?


    muss auch gestehen, das ich anfangs Probleme hatte die Als ein zu binden. bekamen beide 192.168.1.20 ip zugewiesen. auch der ip war aber schon ein anderes Gerät.


    nach mehrmaligen versuchen ging es plötzlich. danach war es mir egal, Hauptsache es löpt

    Konfiguration : 1 USW 24 OG , 1 Switch Lite POE WZ EG, 3 NanoHD 2 installiert, FB6591 Vodafone Brand DS

    • Offizieller Beitrag

    Moin, die 192.168.1.20 ist die Fallback IP, falls er per DHCP keine IP-Adresse bekommt, ist Standard, wenn es sich erledigt hat, ist es ein Anzeichen dafür das dein DHCP funktioniert :smiling_face:. Warum allerdings das mit deiner Firmware passiert bin ich leider überfragt, hatte dieses Schauspiel noch nirgends.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • eben , warum im Auslieferungszustand aller gerate version 5.*, aber auf server 4.*?

    das klingt ja wie wenn du geräte mit beta firmware erhalten hast.

    waren die zufällig gebraucht?

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Nein alles nagelneu. Usw 24, Switch lite 16poe und die drei nanohd. Verschiedene Lieferanten. Ach ja der switch lite ist vom ubiquiti Eu store.

    Alle haben/hatten firmware 5.

    Habe nur die APs den downgrade gemacht.

    Immo keine Probleme, ergo lasse ich es erstmal so wie es ist.

    Konfiguration : 1 USW 24 OG , 1 Switch Lite POE WZ EG, 3 NanoHD 2 installiert, FB6591 Vodafone Brand DS

  • Ach ja, bei allen Geräten, wurde bei der ersten controller Ansicht, das downgrade vorgeschlagen

    🙈.

    Bin nicht der Typ, welcher sofort auf Updates reagiert. Warte immer ab damit.

    Konfiguration : 1 USW 24 OG , 1 Switch Lite POE WZ EG, 3 NanoHD 2 installiert, FB6591 Vodafone Brand DS

  • wegen dem Blinken ... Du bist nicht zufällig auf dem Pimpel in der App gekommen und hast die Lokalisierung ausgelöst? Wenn doch, dann einfach nochmal drauf tippen und er hört wieder auf zu blinken.


    Herzliche Grüße


    Heiko

    1x USG (mit 40mm Fan shroud) + Draytek Vigor 130, mehrere Cisco SG300'er auch welche mit PoE, 4x UAP-AC-PRO, 2x Richtfunk mit NSM5, demnächst wird auch von Ubiquiti Edge-Technik getestet