G4 Door oder anderes

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo Unifi-Freunde,

    ich brauche mal Eure Hilfe.
    An der Tür ist nur eine "Standard" Klingel sprich 2 Drähte und fertig nun möchte Kollege da wenn es geht eine Unifi hinhaben, hat mal jemand ein gutes Video wegen Anschluss ob man das mit 2 Draht hinbekommt?

    Oder würdet Ihr was anderes nehmen, eine Ring oder so?

    Danke Euch für einen Tipp.

    LG
    Fred

  • Moin fred05, ja es reichen zwei Adern, um eine G4 Doorbell (Pro) mit Spannung zu versorgen, du musst nur schauen, dass du WLAN dort ausreichend hast und dann schauen, ob du noch eine separate Klingel noch mit einbinden möchtest.


    Ring, ich will nicht schlecht reden über deren Produkt, aber mir geht es total gegen den Strich, dass ich noch Geld zahlen muss, um eine Aufnahme zu speichern und das im Internet und wenn meine Internetverbindung ausfallen würde ist die Aufnahme nicht machbar, zusätzlich belaste ich meine Leitung damit dauerhaft mit Daten, wer eine angemessene Leitung hat wahrscheinlich kein Problem.

    Anschaffungskosten sind bei den Ubiquiti Geräten teurer, aber keine Zusatzkosten und du hast es zu Hause gespeichert, wenn also mal Internetverbindung nicht da ist kannst du im Nachhinein dennoch schauen was passiert ist.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Meiner Meinung nach ist RING der letzte Mist, alleine in den USA werden die Daten ungefragt zu Ermittlungsverfahren einbezogen, egal ob als Betroffene Person oder als Nachbar, der ein RING System am laufen hat.

    Nicht zu vergessen ist auch, das RING ein Amazon Unternehmen ist und bei denen ist ja bekanntlicher weise der Datenschutz ein Fremdwort.

  • Also via App meine ich wie reden mit dem der vor der Tür steht.

    Ich gehe mal von der G4 Doorbell aus und ja man kann sich verständigen in der App, im Web geht gut, außer das man einen Versatz hat von gefühlt einer Sekunde. Ich finde es nicht schlimm und wer es so eilig hat, hat eine Abstellerlaubnis :grinning_squinting_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja es ist eine normale G4

    was ist denn eine normale G4 (Bullet, Doorbell, Doorbell Pro, Pro, gibts noch mehr :thinking_face:). :smiling_face_with_halo:

    Edit: PTZ, Instant, Dome

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ah ok danke, ja geht mit der App, wenn du das Bild der G4 Doorbell öffnest, hast du ein Mikrofon unten rechts am Bildschirmrand, das ist im Moment wahrscheinlich blau hinterlegt, wenn du es anklickst wird es rot und du kannst sprechen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Vielen Dank für den Tipp, auf dem iPad habe ich das gefunden auf dem iPhone ist es auch da die Funktion nur anders und ich kann da aber nicht sprechen zwar hören aber halt nicht sprechen, werde es mir noch einmal genau ansehen.


    Schade das Ubiquiti dem Produkt nicht ein paar Funktionen mehr gibt, an sich echt nett die Klingel.

  • Also via App meine ich wie reden mit dem der vor der Tür steht.

    Geht zwar ist aber meiner Meinung nicht zufriedenstellend.

    Wenn wer läutet vergehen mindestens 10 -15 Sekunden bis ich das Live Bild am Handy habe.

    Bis ich zum Sprechen komme ist der Paketdienst meistens schon wieder weg.


    Mein Sohn hat die Ring, da geht das viel Schneller. 3-5 Sekunden und er kann sprechen.

    Wenn UI hier nicht nachbessert werde ich wohl auch zur Ring wechseln.

  • Wenn wer läutet vergehen mindestens 10 -15 Sekunden bis ich das Live Bild am Handy habe.

    Bis ich zum Sprechen komme ist der Paketdienst meistens schon wieder weg.

    Ja, da ist was dran und da muss UI irgendwie nachbessern, aber möchtest du wirklich ein Abo abschließen um deine Sachen aufzeichnen zu können, in der Cloud und wenn deine Internetverbindung abbricht, warum auch immer ist keine Aufnahme möglich und du kannst nichts nachvollziehen :thinking_face:. Ich habe genau das Modell bei einer Bekannten gehabt und diese ist auch mit der Ring Lösung nicht glücklich, Ende vom Lied, kein Abo, keine Aufzeichnung. Es gibt, glaube ich, zwar eine Möglichkeit mittlerweile auch intern zu speichern, allerdings kannst dir dann auch Ubiquiti anschaffen, ich glaube, das wäre die günstigere Variante.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • An sich bin ich mit der Doorbell G4 zufrieden obwohl die PRO hätte ich optisch schon.

    Ob der WLAN Empfang besser ist bei der PRO weiß ich nicht.


    Mir fehlen bei beiden ein Spielereien, Klingelton ändern zu Halloween und zum Fest oder das sprechen könnte besser sein finde das abrufen vonEvents besser sein könnte, ich muss aber dazu sagen der Preis ist schon sehr gut.


    Danke Euch für die Tipps und ich werde mal sehen wie ich das auf dem App mit dem iPhone hinbekomme.