Beta UniFi Network Application 7.3.x

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 30.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Ok, also ist das dein erster Unifi Router und du hast ihn damals von Grund auf neu konfiguriert und kein Backup eingespielt? Dann wird das es anderes Problem sein. Was sagt denn der Support dazu?

    Genau, Seit dem Frühjahr ist die UDR da, un die damals neu aufgesetzt. Erst seit rund 2 Wochen gibts die Netzwerkprobleme. Davor lief sie sauber und wochenlang ohne reboot. Umgestellt wurde in dem Zeitraum nix (ausser neue Firmware), auch kein zusätzliches POE Gerät (nur n Flex mini und n Raspberry Pi als Pihole. Flex Mini zeiht unter 2W, Rapsberry 6W. Also auch von daher nix schlimmes, und schon Monate dran.


    Support war die letzte Option

  • Pack den Raspy mal so an Strom und guck mal ob das was ändert (also nicht per POE). Was genau passiert denn beim Ausfall?

  • Pack den Raspy mal so an Strom und guck mal ob das was ändert (also nicht per POE). Was genau passiert denn beim Ausfall?

    Der Pi hängt seit 3 Monaten dran, und der Fehler tritt seit 2 Wochen auf.


    Werd ich aber machen und häng den auf nen anderen POE Switch (Netgear POE+). So spar ich mir das zerlegen des Pi.


    Supportticket läuft grad

  • jkasten Hatte gerade nen Support Chat. Auf die schnelle weiss sie nix, hat aber das Support Log angefordert und meldet sich mal zurück. Bin gespannt wie lange es dauert . Pi hab ich inzwischen mal umgehängt

  • Ein Downgrade ist ab der 7.3.X nicht mehr möglich.

    Doch, ihr werdet lachen. Gestern wollte ich meine SE migrieren von einer UDM Pro, die hatte schon tagsüber auf x.80 gesattelt, so musste ich die SE auch auf den Stand bringen. Ursprung war, das ich das Backup einspielen wollte, klappte nicht. Als ich sie zurückgesetzt hatte, ist mir aufgefallen, das die SE mit dem Vorgänger (Network) hochgefahren ist.


    Also Werkseinstellungen, dann gehts … ist nervig 😬

    Ich muss wohl auch alles von Anfang einrichten… das Backup funktioniert nicht.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Doch, ihr werdet lachen. Gestern wollte ich meine SE migrieren von einer UDM Pro, die hatte schon tagsüber auf x.80 gesattelt, so musste ich die SE auch auf den Stand bringen. Ursprung war, das ich das Backup einspielen wollte, klappte nicht. Als ich sie zurückgesetzt hatte, ist mir aufgefallen, das die SE mit dem Vorgänger (Network) hochgefahren ist.


    Also Werkseinstellungen, dann gehts … ist nervig 😬

    Ich muss wohl auch alles von Anfang einrichten… das Backup funktioniert nicht.

    Was heisst denn für dich Vorgänger Version? Welche Firmware ist auf der SE?

  • Was heisst denn für dich Vorgänger Version? Welche Firmware ist auf der SE?

    Die SE hat 3.013, Network 7.3.76 (momentan).


    Meine alte UDM Pro hatte vorgestern tagsüber die Network Beta .80 installiert, 2 Stunden bevor ich die SE in Betrieb nehmen wollte, also musste ich ein Backup der .80 auf die SE einspielen, nachdem ich alles hochgezogen hatte. Da der Restore nicht funktionierte (anderes Thema….), musste ich den Factory Reset durchführen.

    Dadurch hat die SE sich mit der .76 zurückgemeldet. Hatte dann noch mehrfach versucht das Backup der alten UDM mit der .80 einzuspielen, lief aber jedes Mal in einen Zustand, wo die SE nicht mehr erreichbar war.


    Letztendlich habe ich die SE von Grund auf neu konfiguriert und in Betrieb genommen. Das war dann gestern Abend um 23:00, bin dann tinksauer auf UI ins Bett gegangen.

    Derzeit läuft die 7.3.76, habe den Kanal noch nicht auf EA umgestellt.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Ja das ist nichts anderes was ich gesagt habe. 7.3.x drunter geht so ohne weiteres nicht.

  • Funktioniert bei euch noch die nächtliche Kanaloptimierung?


    Bei mir wird diese nicht mehr ausgeführt obwohl aktiv.

  • Das war das erste was ich bei mir ausgestellt habe, kann ich dir also nicht beantworten.

  • Funktioniert bei euch noch die nächtliche Kanaloptimierung?


    Bei mir wird diese nicht mehr ausgeführt obwohl aktiv.

    Hatte ich auf der SE noch nie an.
    Ich habe mir über 2-3 Tage die WALM in der Umgebung angeschaut und dann für mich die Bereiche gesucht mit dem wenigstens Auslastung. In einer Einfamilienhaus-Siedlung ändert da sich nichts groß.
    Mir sind dies Automatiken suspekt, wie der AD-Filter, die ich nicht konfigurieren/beeinflussen kann.

  • Unschön... im englischen Forum scheinen auch einige das Problem zu haben. Halte uns mal auf dem Laufenden.

  • Unschön... im englischen Forum scheinen auch einige das Problem zu haben. Halte uns mal auf dem Laufenden.

    auf jeden Fall. muss eh schauen, da ich ab 31.12. live streams anfange, sonst provisorisch nen anderen AP zwischen hängen. hab sicher was älteres rumliegen im Keller :grinning_squinting_face:

  • Live Streams würde ich eh per Kabel machen, WLAN ist immer anfällig für Fehler.

  • UDM_SE 3.0.13 und 7.3.80


    Network Traffic is leer, bzw. füllt sich nicht mehr im Dashboard.

    (leer weil stats reset)



    Detail Ansicht „iSights“ zeigt auch für „apps“ und „Clients" nichts an.Also nicht aktuelles...

    alte Daten (1 Woche, 1 Monat zeugt alle Daten)



    DPI An / Aus / Löschen bringt nichts außer das es ganz leer ist)... bisher...

    Reboot steht noch aus.. der WAF hat den Change Request aber noch nicht zugestimmt :smiling_face:



    Sonst ist aber alles schick...

  • Live Streams würde ich eh per Kabel machen, WLAN ist immer anfällig für Fehler.

    Es fällt ja die lan verbindung mit aus. Und der PC hängt sowieso per kabel dran

  • jkasten Schaut nicht gut aus



    • Tanisha Jain

      Today at 12:12

      Hi Anton,



      I went through the support file you shared. From the logs I could identify that this is a hardware issue.



      To submit an RMA for a device under warranty, please go to rma.ui.com and complete the RMA submission form. Your RMA request will be processed by the business that you purchased the device from.
  • Habs befürchtet, war im englischen Forum genau so.