Erfahrungen mit G3 Instant/ G3 Flex

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KJL.

  • Servus ihr Lieben,


    ich hab mal ne Frage bezüglich eurer Erfahrungen mit der G3 Instant/Flex.


    Ich möchte damit gewisse Bereiche unserer Wohnung im Blick haben können. Nun würde mich interessieren wie die Bildqualität der oben genannten Modelle ist und ob die sich auch in die Synology surveilance Station einbinden lassen.

  • Die Bildqualität ist bei beiden Geräten wirklich gut, auch Nachts. Für drinnen reicht meiner Meinung nach die Instant aus. Ohne weiteres lassen sich die Cams nicht in einer Synology einbinden, warum sollte man das auch wollen? Ohne Protect lassen die sich eh nicht betreiben. Ich habe es hier mal ausprobiert, ich habe sie nicht einbinden können. Hatte dann aber auch keine Lust mich damit weiter zu beschäftigen.

  • Moin, ich bin mit meinen auch super zufrieden, laufen wie ein Uhrwerk und bisher auch zum Glück keinerlei Probleme damit gehabt. Ich bin bei jkasten, ich glaube, es gibt Probleme mit der Survilance Station, man kann mMn nur einen Stream von der Kamera bekommen, wenn dieser von Protect wiedergegeben wird, also nicht Direktverbindung mit der Kamera, sondern über Cloudkey oder UNVR. Bildlich bin ich auch zufrieden, der Nahbereich wird super ausgegeben, in der Ferne ist das Produkt eher nicht die richtige Wahl, da muss eine G3/4 Bullet oder Pro her. Im Haus und drumherum eine sehr gute Wahl für den Preis.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich finde die G3 Instant Preis Leistung sehr gut für den innenbereich. Ich habe 2 Stück im Gebrauch.


    Gruss Andreas

  • Ich habe sowohl ne Flex, als auch ne Instant im Einsatz. Ich betreibe beide draußen, allerdings beide so montiert, dass sie keine direkte Feuchtigkeit abbekommen können.

    Ich bin mit beiden zufrieden, auch was die Sicht Nachts angeht. Welche von beiden man nimmt, sollte man vom Kabel abhängig machen:

    • Wenn du am Einsatzort ein Ethernet-Kabel liegen hast: G3 Flex
    • Wenn du am Einsatzort ein USB-Kabel liegen hast: G3 Instant
  • Danke für die Rückmeldungen.


    Ich denke aber dass sich die G3 damit ausgeschlossen hat. Ich hab nur auf nem Rasp den Controller laufen und nur für 2 Kameras nen cloud key holen ist halt auch rausgeworfenes Geld :grinning_squinting_face:

  • Wenn du nicht für einen CK investieren willst, dann bleibt dir nur ein anderer Hersteller. Hikvision habe ich gute Erfahrungen mit gemacht (man muss nur per Firewall die Chinacloud abklemmen).

  • Wenn du nicht für einen CK investieren willst, dann bleibt dir nur ein anderer Hersteller. Hikvision habe ich gute Erfahrungen mit gemacht (man muss nur per Firewall die Chinacloud abklemmen).

    Schau ich mir mal an. Danke für den Tipp


    Hatte auch noch Reolink im Kopf. Kenn da zwar nur die Draußengeräte aber die waren ganz gut fand ich