Suche USW-Flex

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dachmeyer.

  • ...Genau,

    der hat den Vorteil, dass ich Ihn über POE++ vom Serverraum-Switch mit versorgen kann

    und sogar noch die 4 anderen Ports mit POE für AP`s und Kamera versorge...


    Habe cat7 (1x 30m und 1x 70m) zur Werkhalle und zur Garage verlegt und so würde ich die

    Potenzialausgleichsproblematik umgehen.

    Alternativ liegt parallel auch noch LWL Kabel. Aber auch da ist von ubiquiti nichts vernünftiges, bezahlbares, lieferbar :pouting_face:


    Ich bin für Alternativen offen, würde aber gerne wg. der Administration der Geräte im System bleiben.


    HELP ME :tired_face:

  • Ähhh ... ich will mich da gar nicht einmischen. Aber es gibt doch Alternativen? Ich habe mir gerade "Refurbished" den UniFi Switch 8 150W, US-8-150W mit 8x POE und 2 Glasfaserports gekauft. Oder sehe ich dein Problem gerade nicht. Der ist hier zwar nicht lieferbar, kam aber mit Porto dann insgesamt 115€ von Elektrorepas "refurbished" aus der Slowakei. Den Laden dort kann ich (Stand heute) empfehlen. Geliefert wurde mit GLS und alles war 1A. Etwas merkwürdig war die Kommunikation - erst wurde das reserviert und ich dachte, ich müsste den Transport selber organisieren, aber letztlich kein Problem, denn die haben das dort, nachdem das Geld auf dem Konto war auf die Straße gebracht.


    Internetový katalóg s elektronikou | elektrorepas.sk


    Es steht auch immer sehr genau dabei, in welchem Zustand die Geräte sind und wie viele im Lager sind.

    Also - ich habe da einmal gekauft, das Gerät ist gebraucht aber optisch einwandfrei und offenbar gewartet und es hat von der Logistik gut funktioniert. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Schaut mal, was die Geräte hier gebraucht in der Bucht kaufen. Da bekommt man Schnappatmung. Ich jedenfalls.

    Grüße

    VF

  • Etwas merkwürdig war die Kommunikation - erst wurde das reserviert und ich dachte, ich müsste den Transport selber organisieren, aber letztlich kein Problem, denn die haben das dort, nachdem das Geld auf dem Konto war auf die Straße gebracht.

    Und wie konntest Du dort bezahlen ? Bzw. welche Möglichkeiten gab es?

    Danke und Gruß

  • Banküberweisung ...

    Es kam nach einer merkwürdigen "Reservierungszeit" von 4-5 Tagen diese Mail:


    good day, your order is ready to be sent, please pay:

    1x US-8-150W = €110.00

    1x shipping (DE) = €15.00

    ___________________________

    Total: €125.00

    __________________________


    IBAN: SK54 xxxx xxxxx xxxx xxxx xx59

    Include notes, order number is required: 112312121

    After receiving the payment, we will send the package to your address


    We provide transport via GLS

  • da habe ich mit Überweisung irgendwie Bauchweh

    Das kann ich nachvollziehen, vielleicht mal anschreiben, ob es mit PayPal geht, fragen kostet ja nichts :winking_face:.


    Halte uns auf dem Laufenden :smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin Moin, ich muss den Thread mal eben missbrauchen :smiling_face:

    aktuell ist ja nichts lieferbar, daher ist es mir egal, ob gebraucht oder neu.

    Kurze Frage zur Rechnung, werden die Mehrwertsteuer ausgewiesen auf der Rechnung mit 19%? Wegen meiner Sanierung kann ich Netzwerktechnik mitfördern lassen.


    Andere Frage, im Haus habe ich im Keller eine Dream Maschine Pro SE. zum Dachboden habe ich Lichtleiterkabel gelegt und noch zusätzlich ne Twin Cat.

    Die DMP SE ist bereits voll, da hängen 3 AC Lites6 dran + Krimskram + 2 Kameras.

    Fürs OG müssten 5 Kameras versorgt werden sowie 2 AC Lite6 + Krimskrams was kein POE braucht.


    Würde da der USW-16-POE Sinn machen? Einer im Keller zusätzlich und den zweiten auf dem Dachboden.


    Gruß und Danke.

  • Es war eine normale Rechnung / Lieferschein in dem Paket. Mehrwertsteuer ist in der Slowakei aber nicht 19% sondern keine Ahnung 20% oder so. Und ja - es ist ein EU-Land und wir leben immer noch in einem europäischen Wirtschaftsraum. Einige Beiträge hier weiter oben vermitteln den Eintrug, als würde man in Zentralafrika etwas bestellen. Gute Güte!
    Wenn es wirklich um die Förderung geht, würde ich das vorher telefonisch erfragen - also was ist, wenn ich gebrauchtes Zeug im Ausland kaufe. Die Sachen im Ubiquiti Store Europe kommen übrigens auch nicht aus Deutschland - btw.

    Sehr viel Zeug wird übrigens auch in dem "inoffiziellen" Ubiquiti Forum auf Facebook angeboten. Lohnt sich, dort einmal vorbeizuschauen.

  • Ok, dann denke ich mal sollte es für die Förderung egal sein, wenn die nicht anerkannt wird die Rechnung, dann ist es mal so. Lieferbar ist ja anscheinend eh nichts.

    Kannst du mir noch auskunft geben über mein Vorhaben, ob die USW-16-POE soweit Sinn machen?


    Vielen Dank.

  • Moin aus Hamburg,


    ich habe jetzt doch noch meine beiden Switch-Flex neu ergattert. :face_with_tongue:


    Musste aber den 3er-Pack nehmen. Somit ist jetzt ein Switch über!


    Würde den zum Selbstkostenpreis abgeben.


    Er würde (unverhandelbar) 126,93€ kosten.

    Bei Versand kommen noch einmal 5,49€ (Versichert bis 500,-€ und Sendungsverfolgung) hinzu.


    am liebsten wäre mir aber Abholung in 21031 Hamburg und Barzahlung :smiling_face:


    Paypal über das Konto meiner Frau ist auch möglich.



    VERKAUFT !