Welche Hardware brauche ich?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Danke für die zahlreichen Infos, jetzt komme ich der Sache doch schon deutlich näher. Eine Frage nochmal zum Verständnis. Bei uns in der Firma gibt es schon einen AP und hängt am Firmennetzwerk. Der hängt physisch auch nur am großen Switch, dann läuft der ja vermutlich standalone einmal konfiguriert ohne Controller, oder?


    Ihr meint also, für einen professionellen Einsatz ist der Einsatz einer UDM unumgänglich?!

  • Das bunte und IDS kann der Cloudkey auch, allerdings nur in Verbindung mit einem Gateway (USG, USG Pro und UXG Pro).

    Zu deiner letzten Frage, nein du brauchst nicht zwingend eine UDM. Für deine Anwendung ist ein Cloudkey völlig ok. Es würde sogar der Controller auf einem Server gehen wenn ihr sowas habt. Ihr wollt ja letztendlich das WLAN darüber verwalten und nicht mehr. Bunte Statistiken sind für den professionellen Einsatz völlig unrelevant.