Telekom IP-Telefonie über Fritzbox nach USG?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von viggo.

  • Hallo, kurze Frage.


    ich bin diese Woche von 1&1 zur Telekom gewechselt (Magenta Zuhause L). Bei 1&1 hab ich die IP-Telefonie über eine Fritzbox hinter dem USG betrieben. Die Fritzbrox hat also nur Telefonie gemacht, sonst nix.

    Das möchte ich weiter machen. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich da vornehmen muss, damit das wieder funktioniert?


    Ich finde zur IP-Telefonie nur Anleitungen darüber wie das mit dem Speedport geht, den setze ich aber nicht ein.

    ich hab auch von der Telekom keine Angaben zur IP-Telefonie bekommen.


    Wäre nett, wenn jemand was sagen könnte, danke!


    Servus, viggo

  • Hallo,


    ich nutze eine 7510 nur für die Telefonie hinter einer DM Pro. Wie metamorph81 schon geschrieben hat, entsprechend dein Netzwerk und SIP einrichten. Ich habe zusätzlich noch die passenden Ports für meine Provider in der Firewall freigegeben.

  • Wäre nett, wenn jemand was sagen könnte, danke!

    Wenn ich nach "telekom ip telefonie zugangsdaten fritzbox" google, bekomme ich in 0,49 Sek. 26.000 Verweise, suche ich nur nach "telekom ip telefonie" sind es in 0,3 Sek. 807.000 - einer davon wird bestimmt passen :grinning_squinting_face: