Unifi Repeater

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo,


    ich habe in meinem Haus noch einen Bereich, wo kein LAN liegt. Dort steht die Heizung die ich gerne ins Netz nehmen möchte. Gibt es einen Repeater mit LAN Ausgang den ich dort einsetzen kann?


    Gruß

    Marcus

  • Moin, du kannst einfach einen AP (APAC-Pro, Lite, M usw.) nehmen, diesen per Mesh verbinden und den LAN dann an die Heizung packen. Das Netzwerk wird durchgeschleift, kann allerdings kein VLAN beherbergen (hatten die Frage letzte Tage mal) nur zur Information. PoE Adapter, den LAN an die Heizung und den PoE Ausgang an den AP.


    Wie einrichten! Den neuen AP per Netzwerkkabel erst einmal ins Netzwerk einbinden, danach Meshing im AP aktivieren. Schaue nach, ob du dort wo der AP sitzen soll, auch noch Empfang hast, sonst wird das schnell zum Frust ausarten. Meshing aktiviert den LAN Anschluss vom PoE-Adapter trennen und schauen, ob er sich so direkt verbindet, wenn das geklappt hat, kannst du den AP an seinen Bestimmungsort bringen :smiling_face:.


    :exclamation_mark: Was mir gerade einfällt, ich bin mir gerade nicht sicher, ob die U6 Reihe mit den älteren APs sich auch so verbinden kann, da muss nochmal drauf geachtet werden :exclamation_mark:Gerne einer mal mit Einspringen der, das vielleicht so bei sich am Laufen hat.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Gerne und berichte dann, ob alles so geklappt hat. Ja, die Preise sind schon echt krass gestiegen, aber immer noch gut und günstiger als so manch anderer Hersteller.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Vielen Danke für die sehr gute Erklärung. Habe mir jetzt den Unifi6 Site (125€ :fearful_face: )und einen POE Adapter in den Einkaufswagen gelegt.

    werden keine POE Adapter mehr beigelegt bei den neuen AP´s ? Kenne das nur das bei den mehrfachpack keine POE adapter dabei sind.

  • hondaracer, werden meine ich nicht mit beigelegt, habe hier mal eben den U6 Lite nachgeschaut, da ist auch keiner mehr dabei.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • ok das ist dann ja doof, oder ist das nur beim Lite so weil bei meinen U6Mesh war einer dabei .

    Die sparen auch immer mehr und werden teurer.

  • Bei meinen ganzen U6 sind keine dabei und ich finde das sehr gut. In der Regel wird das ja an einem PoE Switch angeschlossen und den ganzen Elektronikmüll braucht keiner. Die Option das nach Bedarf kaufen zu können, finde ich viel besser.

  • Bin ich auch dabei, die meisten die so etwas einsetzen haben eine Switch im Einsatz.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Habe ja ein AP mesh (alten) gekauft und will den in die Scheune anbringen.

    Da hab ich kein Lan,da ist es ja gut wenn der Adapter dabei ist.

    Will den da ins Mesh einbinden um die Abdeckung vomWlan besser zu haben.

    Der soll sich quasi am AP AC pro anhängen.

  • Moin

    Was mir gerade einfällt, ich bin mir gerade nicht sicher, ob die U6 Reihe mit den älteren APs sich auch so verbinden kann, da muss nochmal drauf geachtet werden :exclamation_mark: Gerne einer mal mit Einspringen der, das vielleicht so bei sich am Laufen hat.

    Ja das geht hatte ein U6 Pro an nem UAC Pro wireless hängen

    Mein Projekt

  • Ich habe jetzt den Unifizierend 6 Liter hier.

    Und diesen Adapter.

    Ubiquiti POE Adapter, weiß (POE-24-12W) [kompatibel mit vielen PoE-Geräten], POE-24-12W-WH
    Ubiquiti Networks PoE2412WWh. Farbe des Produkts: Weiß. Energie über Ethernet (PoE): 24 V, Ausgangsleistung: 12 W. Breite: 44 mm, Tiefe: 29 mm, Höhe: 87 mm.…
    www.amazon.de


    Leider funktioniert der AP nicht mit dem POE Adapter. An der UDR geht der AP.

  • Im Datenblatt vom U6 Lite steht:


    Power method: PoE, passive PoE (48V)
    Power supply: PoE 48V, 0.32A PoE adapter (optional)

    Supported voltage range: 44—57V DC
    Max. power consumption: 13.5W


    ergo kommst du mit dem 24 V 12 W PoE adapter nicht weit


    zB https://www.amazon.de/Ubiquiti…ctronics%2C78&sr=1-2&th=1

    Mein Projekt

  • Gerne und berichte dann, ob alles so geklappt hat. Ja, die Preise sind schon echt krass gestiegen, aber immer noch gut und günstiger als so manch anderer Hersteller.


    Gruß hommes

    Ich habe nun den richtigen POE Adapter. Erst den Lite an den Dream Router und das Setup beenden lassen. Ins Mesh bringen. Dann in den HWR und die Heizung in LAN und den Lite an POE. Funktioniert. Nur sehe ich die Heizung nicht mit seine IP Adresse. Kann sie aber mit dem Handy anwählen.

  • Nur sehe ich die Heizung nicht mit seine IP Adresse.

    Sollte eigentlich im Controller auftauchen :thinking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ok, das ist schade, war mir so auch nicht bekannt, vielleicht ist noch einer hier, der eine ähnliche Konstellation hat und kann einmal bei sich schauen, ob das bei ihm auch so ist!

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Nichts zu sehen. Aber die Heizung hat Internet.

    schaue das bitte nach ob du ihn in Client Devices siehst die Topologie geht manchmal nicht richtig.

    Das ist leider eines der großen Probleme die Unifi hat das die Topologie nicht richtig anzeigt bzw dort Sachen fehlen.