Was wollt ihr kaufen, Hilfethread

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 11.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Osiris.

  • Moin exit, ein paar angeben zu den NAS, zwecks Leistungsaufnahme wäre noch gut, warum nicht gleich das Netzwerk mit reinnehmen (angeben, was dein Netzwerk die Stunde an Verbrauch hat, wäre auch gut zu wissen), je nachdem wie groß es ist, damit Internet und somit auch WLAN, Telefonie zum Hilferufen übers Festnetz, da dein Handy alle ist, mal grob gesponnen, einfach mal durchrechnen, was Sinn macht, später wieder eine größere zu kaufen ist doppelt ausgegebenes Geld und denke dran, dass die USV auch Strom verpulvert nur, um in Betrieb zu sein.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Mist das habe ich natürlich vergessen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Qnap gibt hier folgendes an:



    Also Festnetz Telefonie haben wir nicht.

    Wir nutzen wirklich nur das Handy :grinning_face_with_smiling_eyes: Die ganze Hardware dran zu hängen wäre natürlich auch eine Option, wobei ja Switche und künftige USW A nicht unbedingt ans USV müssen oder?

    Um Den Stromverbrauch zu überwachen wäre es natürlich eine gute Idee.

    Das bspw das Nas dann doch zügiger Herunterfährt lässt sich ja einstellen.

    Mir geht es eigentlich da dann nur im Minuten die das USV das ganze versorgen sollte.

    Ein Auge habe ich auf Eaton geworfen. Gibt es schon für kleines Geld und soll gut funktionieren?

    Oder habt ihr eine bessere Idee?

    Eine Riesen USV kann ich eh nicht verbauen da der Platz im Schrank ein wenig begrenzt ist :smiling_face:


    Netzteil100W PSU, 100-240V
    Stromverbrauch: Festplattenruhezustand17,367 W
    Stromverbrauch: Betriebsmodus, typisch30,878 W
  • Schau mal hier, habe ich mal gegoogelt, da gibt es einen Verbrauchsrechner wo du Angaben machen kannst und er dir dann die Kapazität auswirft was infrage kommen würde.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Die habe ich:

    CyberPower OR650ERM1UGR ab 210,99 € | Preisvergleich bei idealo.de


    Reicht massig. Hotswapfähig

    Meine Geräte laufen knapp 1 Stunde 20 Minuten.

  • Tatsächlich hatte ich den eben schon auf :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Er schlägt mir natürlich nur eigene Produkte vor und die laste ich mit meinen Angaben gerade mal um 10% aus :grinning_squinting_face:


    Ich hab mir mal Cyberpower OR 650ERM1UGR angeschaut.

    Das klingt ganz gut und ist Preislich auch völlig ok wie ich finde.

    Klar 13 min. Leistung bei Teillast ist nicht viel aber für meine Qnap und evtl die udm sollte es reichen.

    Wobei glaube ich die UDM eh einen eigenen Speicher hat oder? Also ähnlich wie beim UCK Gen2+. Der fährt ja auch selbständig runter wenn man ihm den strom klaut.



  • Die UDM geht gnadenlos aus, die hat keine Batterie. Bei mir hängt der ganze Schrank an der USV.

  • hab bei mir den ganzen schrank an der eaton eco 800 usb din

    mein schrank hat im schnitt 150w, also ausreichend um spannungsschwankungen auszugleichen.


    sollte laut synology dann so grob 16min halten was wohl in den meisten fällen reicht

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Die habe ich:

    https://www.idealo.de/preisver…r-cyberpower-systems.html


    Reicht massig. Hotswapfähig

    Meine Geräte laufen knapp 1 Stunde 20 Minuten.

    Sorry hab deinen Beitrag nicht gesehen als ... hat sich wohl mit meinem Überschnitten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Bist du denn zufrieden? Lässt sich der Verbrauch gut loggen bzw ordentliche benutzeroberfläche?


    Die UDM geht gnadenlos aus, die hat keine Batterie. Bei mir hängt der ganze Schrank an der USV.

    Wie steuerst du das das alle geräte dann herunterfahren?

    Denke beim Switch wird es nicht gehen aber lässt sich das bei der udm einstellen das sie das macht?

    Irgendwie muss ihr ja dann mitgeteilt werden :" Achtung Batteriebetrieb..jetzt abschalten!!!"

    Bei meinem Nas kann ich es einstellen wenn ich das ganze via usb verbinde... das menü hab ich schon gesehen aber wie teilt man das den Unifi geräten mit?


    Fast 1,5h ? Krass das ist eine gute Leistung.


    Wie sieht es mit Wärmeentwicklung aus?

    Muss ich in meinem kleinen Schrank ein wenig drauf achten.


    hab bei mir den ganzen schrank an der eaton eco 800 usb din

    mein schrank hat im schnitt 150w, also ausreichend um spannungsschwankungen auszugleichen.


    sollte laut synology dann so grob 16min halten was wohl in den meisten fällen reicht

    jau also 16min reicht völlig aus.

    Eaton hatte ich auch schon ins auge gefasst aber leider sind die Rack Geräte ganz schön teuer :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • exit

    Klar läuft super.

    Es gibt eine Software von Cyberpower, brauchte ich aber nicht da ich NUT nutze.


    Habe auch nur knapp 60W Verbrauch. Ich fahre die Sachen per NUT runter.

    Die wird kein bisschen warm. Das wärmste im Schrank ist meine OPNsense.

  • BlackSpy Die Anzeige spinnt, sind nur 230 V :winking_face:

  • Nut? Kann ich grad nix mit anfangen und googel irgendwie auch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Oberfläche sieht aus wie anfang der 90er Jahre :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Lässt es sich auch loggen und eine Art Verbrauchsdiagramm anzeigen?

    Leider findet man wenig Infos über genaue Details, deswegen frage ich nochmal nach :smiling_face:


    Naja aber wie wird dem Endgerät mitgeteilt was es zu tun hat bzw das es jetzt selbständig herunterfahren soll?

    Ist ja nur via der Kaltgerätestecker verbunden... das erschließt sich mir nicht ganz

  • jau also 16min reicht völlig aus.

    Eaton hatte ich auch schon ins auge gefasst aber leider sind die Rack Geräte ganz schön teuer :grinning_face_with_smiling_eyes:

    muss ja nicht alles rackmount sein. aber für die eaton geräte gibts ne 19“ halterung um rund 50-60 euro…


    somit kommst du auch im rack design recht günstig

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • muss ja nicht alles rackmount sein. aber für die eaton geräte gibts ne 19“ halterung um rund 50-60 euro…


    somit kommst du auch im rack design recht günstig

    Gebe ich dir Recht. Aber ich muss mit meinem Platzangebot sehr sparsam umgehen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wie Steuerst du den Shutdown deiner Angeschlossenen Geräte?


    Also Preislich ist die eaton mit 150€ auch echt ok...

  • Gebe ich dir Recht. Aber ich muss mit meinem Platzangebot sehr sparsam umgehen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wie Steuerst du den Shutdown deiner Angeschlossenen Geräte?


    Also Preislich ist die eaton mit 150€ auch echt ok...

    ich hab die usv direkt an der synology per usb und diese regelt dann auch das herunterfahren vom NAS.


    Die UDM, Switch und Co sind mir ehrlich gesagt egal muss ich zugeben. wenn die im falle eines stromausfall ex gehen ist das ne sache für die versicherung. die usv bietet ja direkt auch nichts an um geführt herunter zu fahren weshalb ich in der an ahme bin, dass es ihr egal sein muss…

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • ich hab die usv direkt an der synology per usb und diese regelt dann auch das herunterfahren vom NAS.


    Die UDM, Switch und Co sind mir ehrlich gesagt egal muss ich zugeben. wenn die im falle eines stromausfall ex gehen ist das ne sache für die versicherung. die usv bietet ja direkt auch nichts an um geführt herunter zu fahren weshalb ich in der an ahme bin, dass es ihr egal sein muss…

    Ja so geht das bei qnap auch.

    Gibt ja auch nur einen USB Port.

    Also hast du das USV dann "nur" für dein nas und die anderen Geräte hängen mit dran sodass du Energieverbrauch überwachen kannst und einen Überlastungsschutz hast ?


    Ja ich dachte nur das es vill irgendwie möglich sei das ganze auch bspw für die udm zu nutzen.


    Wie Intelligent ist denn der Kasten?

    Kannst du via Lan mit dem Rechner drauf zugreifen und noch ein bisschen was einstellen oder dir Daten über den Stromverbrauch ziehen?


  • ich hab die USB Version von der USV. Die hängt einfach an der Synology und die überwacht quasi die USV und entscheidet wenn sie runterfährt.
    Der Rest im Schrank läuft einfach so mit und wenns aus ist, ists aus.

    Aber im Normalfall sollte ja ein Stromausfall nicht länger als 5-10min dauern.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • So wäre dann auch mein Plan.

    Nur gefällt mir irgendwie die von Cyberpower auch ziemlich gut :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich warte nochmal was hYtas zu seiner Lösung sagen kann. Interessiert mich doch schon sehr :smiling_face:


    Aber die Eaton mit dem Rackfach wäre auf jedenfall eine gute Idee.

    Alles einfach und macht was sie soll. Mit 4 Anschlüssen wäre sie bei mir dann auch direkt voll...aber kann das qnap nas zumindest versorgen und sicher herunterfahren.