USG Anmeldung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Hallo Liebe Community,



    ich habe eure tolle Seite hier gefunden gehabt und musste mich sofort anmelden. Ich bin seit mehr als einem Jahr auch auf Ubiquiti umgestieben und bin zu größerem Teils zu frieden.


    Ich habe leider aber immer noch einige kleine Probleme. Da mein Setup aber noch nicht fertig ausgebaut ist und ich demnächst auf weitere Ubiquiti devices schalten werde, habe ich hier einige Fragen. Ich hoffe Ihr könnt Sie mir beantworten :winking_face:


    1) Der Remote Zugriff ist bei mir aktiviert, normalerweise war es so, dass wenn ich mich von Zuhause, Intern eingeloggt habe, ich die Meldung Via APP "Admin Login IP: Standard 192......" bekam. Mein Problem allerdings ist seit 1 Monat, dass egal ob ich mich von Intern oder Extern einlogge, auch oft wenn ich die App nicht öffne, "Admin Login, "Externe IP Adresse"" als Meldung kommt. Warum passiert das?


    2) Soll ich mir eine UDM (das EI) oder den UDM Pro kaufen?


    3) Hier die größere Enttäschung. Ich lebe noch in einer Wohnung und habe mir einen AP PRO zugelegt. Nach gründlicher Suche und vergleichen habe ich mich für den PRO entschieden auf Grund der Geschwindigkeit und der Reichweite die der AP überwältigen soll, gekauft. Nun aber habe ich im Büro bei mir, ca. Luftline 15-20 Meter vom AP entfernt leider echt nicht den besten Emfpang, manchmal sogar abbrüche. Was echt enttäuschend ist, da mein alter Amplifi HD gefühlt mehr gebracht hatte?




    Ich bedanke mich schon mal für alles und dafür das man hier sein darf:smiling_face::smiling_face_with_halo:

    • Offizieller Beitrag

    Moin. Generell sollte 192.* nicht von aussen erreichbar gemacht werden das ist eine sicherheitslücke.


    evt teilst du deine ip mit anderen?


    kommt darauf an was du machen willst udm und pro version kann halt mehr


    kommt darauf an wie ap strahlen kann Frendkörper, falsch platziert? 5ghz oder 2,5

    LG Michael aka iTweek