UDM Pro SE und Einbindung in die Cloud

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Moin in die Runde.

    Heute ist eine UDM Pro SE gekommen und ich verzweifele gerade daran diese in unser bestehendes Unify Network Portal einzurichten. Weder finde ich die Einstellungen in der USM Pro SE noch kann ich sie über das Utility zufügen, da laut https://network.unifi.ui.com/ der Controller fehlt. Dieser ist aber doch in der UDM Pro SE enthalten... Ich werde gerade noch etwas irre.

    Kurz zum Hintergrund. Bisher haben alle Lösungen einen Cloud Key erhalten. Dort ist das einbinden der AP und der Cloud Zugänge ein Kinderspiel. Möchte ich das nach der Einrichtung mit der UDM Pro SE machen bekomme ich immer die Info bereits fremdverwaltet.

    Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

  • Moin Slakish,

    ja perfekt da sehe ich die UDM Pro SE, habe jetzt aber noch die Frage wenn es sich hierbei um einen Einzell Account Zugang handelt, wie kann ich denn sichergehen das ich die anderern Geräte auch sehe, bzw. weitern Benutzern oder Admins freigebe. Bisher war es ja so in der network.unifi.ui.com oberfläche das ich alle unsere Projekte sehe und ggf. auch einem Kollegen diese Freigeben kann. Ist bei der UDM zwar ein Privater Zugang aber grundsätzlich später vorstellbar das dort weiter von anderen Kunden in die Verwaltung müssen. Weist wie ich das meine. Oder muss ich jetzt einen seperaten Account für jeden Kunden bzw. jedes Netzwerk erstellen? Damit man das mit mehreren Verwalten kann?

  • Udm Pro oder Se sind einzel Consolen. Das was du da vor hast geht nicht. Entweder wieder den Controller irgendwo hosten oder für jeden Kunden einen eigenen Account.

  • Joa das erklärt alles. Na super... oder halt auch nicht. Aber gut. dann verkaufen wir halt weniger UDM und bleiben beim Cloud Key für unsere Kunden. Für den jetzigen Anwendungsfall ist es dann halt so. Werde ich auch mit klarkommen.


    Danke für die Schnelle Hilfe!

  • So von meiner Seite auch mal ein kurzes Update. In der UDM ProSE kann man weiter Benutzer / Admins einrichten. Somit ist es dann auch möglich über die

    Ubiquiti Account

    Adresse sich mit anderen Admins einzuloggen. Für mich nach wie vor nicht ganz nachvollziehbar warum man das nicht in eine Oberfläche bringt aber damit komme ich erstmal super klar. Danke nochmals für die Hilfe.

  • Ach so, wenn die sich auf die selbe Console einloggen sollen geht das natürlich. Nur nicht auf unterschiedliche.