Doorbird an USW 16 Poe ohne Funktion

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hushel.

  • Hallo liebes Forum,


    ich bräuchte bitte eure Hilfe, da ich mit Netzwerktechnik sehr wenig am Hut habe :frowning_face: .


    Ich habe eine Dream Machine Pro und dahinter einen USW-16-POE Switch.

    An dem Switch habe ich 3x U6-Lite's die über POE versorgt werden.


    Letztes Jahr im August hat ich dann an dem Switch 2 Doorbird D2101V (einmal für das Hoftor und einmal für die Haustür) angeschlossen.


    Dies hat auch alles super funktioniert.


    Von heute auf morgen ging dann erst die Doorbird an der Haustür nicht mehr und nach 2 Wochen hat die Doorbird am Hoftor schlapp gemacht.


    Zeitweiße sind die Doorbirds mal kurz Online. zu 99% jedoch offline.


    Die Klingeltaste leuchtet zwar aber nur sehr schwach. Wenn die Doorbird im Netz war hat diese viel stärker geleuchtet.


    Der USW-16-Poe zeigt mir Hellgrün an das der Port belegt ist. Aber es wird keine IP-Adresse vergeben.

    Und das Piktogramm der Doorbird wird auch nicht in der Topology angezeigt.

    Die Ports zu wechseln hat leider auch nicht geholfen.


    Ich bitte um eure Hilfe für Idioten :loudly_crying_face: ...

    Ohne Klingel zu leben ist echt doof.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • Moin mbuec, kannst du mal versuchen ein PoE Injektor zu verwenden, ob es vielleicht daran liegt das zu wenig Spannung ankommt :thinking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja, ich habe den PoE-Adapter von Doorbird ausprobiert.

    Da hat aber leider überhaupt nichts funktioniert.

    Was mich ja wunder ist, dass die Klingel 6 Monate funktioniert hat. Hat der Konfiguration wurde nichts geändert.

    Keine Geräte hinzugefügt oder weg genommen.

  • Moin, könnte es sein das deine Leistung mit dem Switch nicht ausreicht und er die deshalb nicht freigibt, dein Switch kann nur maximal 42W PoE Leistung ausgeben :thinking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Dann kann ich ja nur mal eine Klingel anschließen, und die U6-Lite's trennen. Dann sollte es ja wieder funktionieren.

    Was aber dann immer noch nicht erklärt, warum es vorher ging.


    Lässt sich im Switch einstellen wie viel Watt über die einzelnen Ports geht?

  • Wäre ein Versuch wert, nein der Switch bzw. das Gerät handelt es selber mit dem Switch aus und nimmt automatisch das, was es benötigt, e kann nur nicht überstrapaziert werden am Switch. Das ist auch durch die verschiedenen Standards definiert, was der jeweilige Port ausgeben kann.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier zufällig ein Update, denn ich habe eine ähnliche Thematik. Ich selbst bin eher Netzwerk unerfahren.


    Vorab, die Doorbird ist zum ersten Mal im Gebrauch.


    Setup:

    Dream Router - USW Lite 16 PoE - 2x AP U6 Lite und eine Doorbird D2100E, welche nicht im Netzwerk angezeigt wird und ansonsten auch den Anschein macht, dass sie offline ist.


    Tests:

    1. Rein die Doorbird als PoE - Verbraucher = unverändert

    2. Doorbird direkt am DR = unverändert

    3. Doorbird mit Ubiquit PoE-Injector = unverändert


    Daher bin ich gespannt ob es bei dir mbuec eine Lösung/Besserung gibt.


    VG

  • Hallo,


    leider gibt es bei mir keine Lösung/Besserung. Ich bin immer noch auf der suche.

    Das einbinden eines POE-Injektor hat keinen erfolg gebracht.


    Hin und wieder funktioniert die Klingel sporadisch. Aber es geht mehr nicht wie das es geht.


    Um weitere Hilfestellungen oder Ideen wäre ich Dankbar.


    VG

  • Hallo,


    schade zu hören.


    Ich werde einen Test mit anderer Hardware durchführen um auszuschließen, dass nicht Ubiquiti das Problem ist und ansonsten warte ich auf das Austauschgerät seitens Doorbird und werde berichten ob dies das Problem löst.


    VG

  • Ich nehme an, dass es an einer Konfiguration von Ubiquiti liegt. Da es bei mir am Anfang gut 4 Monate ohne Probleme gelaufen ist.

    Von heute auf morgen ging dann leider nichts mehr (evtl. wurde in der Nacht ein neues OS Updae gefahren).


    Da ich 2 mal exakt die identische Klingel habe (Haustür und Hoftor) und beide betroffen sind, gehe ich von einem konfigurationsfehler des Switches aus.

    Es ist doch sehr unwahrscheinlich das 2 Klingeln gleichzeitig nach 4 Monaten Laufzeit den Geist aufgeben.


    Ein Austausch hat mir Doorbird nicht angeboten. Und die Hilfestellung Seitens DoorBird war eher schlecht und hat mir nicht weiter geholfen.

  • Ich kann dazu nur feststellen, dass meine Doorbird anstandslos an meiner UDM SE per PoE funktioniert.

    Leider sind die Angaben von der UDM SE schlecht, was da läuft. Die aktuelle Firmware/Network zeigt keine Werte.

    Nur soviel kann ich sagen, dass sie in einem POE+ Port steckt.

  • Hallo phino ,


    danke für deine Info hierzu. Es funktioniert also theoretisch doch :winking_face:


    Hast du im Zweifel auch einmal deine Netzwerkeinstellungen zum Quercheck mit den eigenen?


    mbuec: Ich werde es mir anschauen, da meine Doorbird allerdings gar nicht funktioniert, auch nicht mit anderer Anbindung, geht Doorbird und auch in aktuell von einem wirklich technischen Defekt aus. Aber wir warten ab.


    VG

  • Ich habe die Automatik an allen Ports aktiv. Ich wähle also nur, in welches Netz der Port gehört. Ich kann an den Ports nur PoE ein oder ausschalten. Den Strom müssen die Geräte ja selbstständig aushandeln. Und 2 - 2,5 Watt sollte jedes PoE-Gerät schaffen. Bei mir funktioniert dies sogar mit einem kleinen Switch dazwischen, der PoE-In hat und auf 3 Ports PoE-Out macht.

  • Hallo zusammen,


    kurzes Update nach Erhalt des Austauschgeräts von DoorBird. Angeschlossen und läuft direkt fehlerfrei. Es ist nun eine D2103V.


    Es lag bei mir also wirklich einfach nur an einem defekten Gerät.


    VG