UDM (Pro) und MagentaTV (IPTV)

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 26.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WW83.

  • Wie wäre es wenn hier mal einer einen Wiki Eintrag zu macht?

    Es gibt ja jetzt anscheinend einige die es hier am laufen haben.

    Das würde die Sache auch für viele ziemlich vereinfachen, wenn jemand das mal macht der es Up & Running hat.


    Könnt mir das auch rudimentär schicken und ich mache da dann etwas draus...

    Gruß

    defcon

  • Ich hab mich jetzt entschieden, Magenta TV wie bisher wieder über die App auf dem Apple TV zu nutzen und mein Sky-Abo von der Telekom zu trennen. Die Telekom-Box geht dann zurück. Dann kann ich dieses über die Sky Q App nutzen und muss mich nicht mit der Netzwerk-Konfiguration rumschlagen. Ein Anruf bei Sky hat dafür genügt, sehr freundlicher Herr am Telefon :smiling_face:


    Solange die Telekom-Box noch da ist kann ich gerne noch testen und Dinge ausprobieren, die dann in ein Howto einfliessen können :smiling_face:

  • Solange die Telekom-Box noch da ist kann ich gerne noch testen und Dinge ausprobieren, die dann in ein Howto einfliessen können

    Ich hatte den gleichen Mist ja mit der SkyQ-Box - Live-TV war absolut nicht nutzbar, nur Ruckeln und Komplettaussetzen. Mediatheken kein Problem. Egal ob LAN oder WLan.

    Direkt an der FritzBox angeschlossen lief die Box problemlos.


    Was die Ursache am Ende war - keine Ahnung, das Unifi-WLan und die Switche sind immer noch die selben inkl. Konfig, einzig die UDMPro ist raus. Ich bin immer noch sicher, die war die Ursache allen Übels.

  • Hallo zusammen,


    bei mir lief Magenta TV eine längere Zeit mit der UDMpro. Leider habe ich nun die folgende Fehlermeldung. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann:

    Code
    Aug 04 11:23:31 ubnt udm-iptv[13445]: Obtaining IP address for VLAN interface
    Aug 04 11:23:31 ubnt udm-iptv[13445]: udhcpc (v1.22.1) started
    Aug 04 11:23:31 ubnt udm-iptv[13445]: Sending discover...
    Aug 04 11:23:34 ubnt udm-iptv[13445]: Sending discover...
    Aug 04 11:23:37 ubnt udm-iptv[13445]: Sending discover...
    Aug 04 11:23:40 ubnt udm-iptv[13445]: udhcpc failed to get a DHCP lease
    Aug 04 11:23:40 ubnt udm-iptv[13445]: No lease, forking to background
    Aug 04 11:23:40 ubnt udm-iptv[13445]: NATing IPTV network ranges (if necessary)


    Vielen Dank im Voraus.

  • Nachdem Update der UDM, so blöd es klingt, einfach mal UDM IPTV komplett neu installieren mit download der neusten Version. Falls du das noch nicht gemacht hast.

    Ursprüngliche Konfiguration: Fritzbox 7490 + HP ProCurve 24Port PoE (JG1926A) + 6x UAP-FlexHD
    Jetzt: Fibre Anschluss, UDM-SE, USW-Aggregation, USW-Pro-24-PoE, 6x UAP-FlexHD, QNAP NAS TS-863XU, Axis Kameras, IPTV, Sonos

  • Und was sagt udm-diag ?

    Von den Einstellungen sieht es meiner Meinung nach ganz gut aus. Vielleicht liegt es eher an der Firewall-Einstellungen?

    Einmal editiert, zuletzt von WW83 ()

  • Hallo,

    Es liegt klar an der folgenden Meldung:

    Code
    ...
    Aug 05 08:07:21 ubnt udm-iptv[21417]: udhcpc failed to get a DHCP lease
    ...


    und dann:

    Code
    ...
    Aug 05 08:07:21 ubnt igmpproxy[21417]: There must be at least 1 Vif as upstream.
    ...

    aber wieso dass jetzt nicht mehr funktionniert ist so schwer zu sagen. Irgendwas hat zwangsläufig geändert an deiner Konfiguration

    Ursprüngliche Konfiguration: Fritzbox 7490 + HP ProCurve 24Port PoE (JG1926A) + 6x UAP-FlexHD
    Jetzt: Fibre Anschluss, UDM-SE, USW-Aggregation, USW-Pro-24-PoE, 6x UAP-FlexHD, QNAP NAS TS-863XU, Axis Kameras, IPTV, Sonos

  • ich habe eine UDM-SE mit 2.4.10 und der Netzwerkversion 7.1.66 mit UDM-IPTV. Keine Firewalleinstellungen nötig damit es läuft. Aber mein IPTV Anbieter funktionniert völlig anders als Magenta, ich habe deswegen fast 2 Monate gebraucht um anhand von Infos welche ich vom Anbieter bekommen habe und dem UDM-IPTV Entwickler das ganze so ans laufen zu bekommen dass es mittlerweile sogar in UDM-IPTV integriert und "out-of-the-box" funktionniert. Aber wie gesagt, das wird dir nicht weiterhelfen.

    Ich würde dir raten direkt über die UDM-IPTV Seite nach Hilfe zu suchen: https://github.com/fabianishere/udm-iptv
    (Noch) einmal alles durchlesen und gegenchecken ob bei dir noch alles so konfiguriert ist wie es soll und falls ja kannst du dort auch nach Hilfe fragen.
    Das ist meiner Erfahrung nach schneller als hier.

    Ursprüngliche Konfiguration: Fritzbox 7490 + HP ProCurve 24Port PoE (JG1926A) + 6x UAP-FlexHD
    Jetzt: Fibre Anschluss, UDM-SE, USW-Aggregation, USW-Pro-24-PoE, 6x UAP-FlexHD, QNAP NAS TS-863XU, Axis Kameras, IPTV, Sonos