Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 645.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Was machst du denn genau damit? ALso was sind deine Anwendungsbeispeiele?

    ein geiler punkt ist zb dass man das tor öffnen lassen kann wenn man nach hause kommt (da kann man radius einstellen wann es funktionieren soll)


    oder bei carplay kann mans glaub ich auch nutzen und braucht keine fernbedienung mehr.


    allein die 2 punkte würden mir schon reichen :smiling_face:


    kannst ja dann auch einstellen dass gewisse beleuchtung angeht wenn das tor sich öffnet usw.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Was machst du denn genau damit? ALso was sind deine Anwendungsbeispeiele?

    Ich verwende das Meross MSG100 um mein Garagentor mit dem Natel zu steuern oder über Alexa. Durch den Sensor hat man noch den Vorteil, dass man den aktuellen Status des Garagentors überwachen kann. Wird diese aufgebrochen oder man vergisst zu schliessen, bekommt man eine Pushnachricht auf das Handy. Ebenso kann man eine Automatisierung einbauen, dass wenn diese sich öffnet, die Einfahrt beleuchtet wird. Ja ich weis, es gibt auch Flutstrahler, ich bin jedoch einer, der gern spielt und ausprobiert!

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • man darf da nicht voreingenommen an die sache ran gehen. gamingsessel sind schon länger nicht nur sessel die cool aussehen. und dieser sportsitze style ist einfach nur ne design richtung (so nebenbei. wenn dus auch im auto hast und den komfort dort genießt, wieso nicht auch im büro :winking_face: ) ich hab mir den primär fürs home office geholt (corona halt) und bereue es jetzt nach knapp 2 jahren keine sekunde.


    die recaros werden zb auch mit guten bewertungen überschüttet und sehen auch nur aus wie ausm auto raus und aufs gestell geschraubt.

    Hast völlig recht und witzigerweise hat meine Frau genau das gleiche gesagt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich tu mich nur schwer so etwas Online zu kaufen und dann bin ich unzufrieden.

    Home Office ist in meinem Job zwar nicht möglich und daher muss ich nicht lange drauf sitzen aber wenn man dochmal länger am Schreibtisch sitzt sollte es auch angenehm sein. Einen 200-300€ Stuhl schmeisst man ja nicht einfach wieder weg und zurückschicken ist dann ja auch so eine Sache :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber jetzt habe ich zumindest mal zwei Tipps aus erster Hand.

    Tatsächlich gefallen mir die Noblechair echt gut

  • Ich verwende das Meross MSG100 um mein Garagentor mit dem Natel zu steuern oder über Alexa. Durch den Sensor hat man noch den Vorteil, dass man den aktuellen Status des Garagentors überwachen kann. Wird diese aufgebrochen oder man vergisst zu schliessen, bekommt man eine Pushnachricht auf das Handy. Ebenso kann man eine Automatisierung einbauen, dass wenn diese sich öffnet, die Einfahrt beleuchtet wird. Ja ich weis, es gibt auch Flutstrahler, ich bin jedoch einer, der gern spielt und ausprobiert!

    Allerdings bitte bei Hoftoren aufpassen.

    Diese schließen ja meistens nicht komplett fest zu und wenn durch Wind da erschütterungen reinkommen kann es einige Fehlermeldungen geben

  • Allerdings bitte bei Hoftoren aufpassen.

    Diese schließen ja meistens nicht komplett fest zu und wenn durch Wind da erschütterungen reinkommen kann es einige Fehlermeldungen geben

    Das stimmt, Unsere Einfahrt ist windgeschützt. Zudem weist das Rolltor eine gewisse Dicke und Stabilität auf. Ich glaub da muss jmd ins Tor reinfahren, damit der Sensor verschoben wird! :face_with_tongue:

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Das stimmt, Unsere Einfahrt ist windgeschützt. Zudem weist das Rolltor eine gewisse Dicke und Stabilität auf. Ich glaub da muss jmd ins Tor reinfahren, damit der Sensor verschoben wird! :face_with_tongue:

    Sorry hab mich bisschen blöd ausgedrückt.

    Meinte das Hoftor und nicht Garagentor :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mein Garagentor ist wenn es "zu" ist auch bombenfest.

  • Hast völlig recht und witzigerweise hat meine Frau genau das gleiche gesagt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich tu mich nur schwer so etwas Online zu kaufen und dann bin ich unzufrieden.

    Home Office ist in meinem Job zwar nicht möglich und daher muss ich nicht lange drauf sitzen aber wenn man dochmal länger am Schreibtisch sitzt sollte es auch angenehm sein. Einen 200-300€ Stuhl schmeisst man ja nicht einfach wieder weg und zurückschicken ist dann ja auch so eine Sache :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber jetzt habe ich zumindest mal zwei Tipps aus erster Hand.

    Tatsächlich gefallen mir die Noblechair echt gut

    ja das ist dann reine geschmacksache :smiling_face: wollte nur erreichen dass du deinen horizont erweiterst und du hast ja zumindest nachgedacht :winking_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • ich versuche auch seit 1-2 jahren weitestgehendst paperless zu sein, was nicht so leicht ist wenn deine frau daneben ein papier messi ist :grinning_squinting_face: immerhin konnte ich ihr bereits die vorzüge des digitalen kalenders beibringen :smiling_face:


    aber was genau macht die app?

    Das kenne ich gut. Nur das meine Frau den digitalen Kalender jeden Sonntag für die Folgewoche ausdruckt 🙈🙈😱😱

  • So heute trudeln wieder 2x UVC-G4-INS-EU ein :smiling_face_with_heart_eyes:


    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • - ne PS5 (Media Markt presale....kommt hoffentlich vorm 31.01. :grinning_face_with_smiling_eyes: )

    - PS5 Sony 3D Pulse wireless headset

    - AppleWatch Ladekabel (glaube die Kinder haben das andere verlegt, taucht sicher wieder auf wenn das neue da ist......)

    - Einen 19" Wandverteiler mit 6HE/450mm tiefe, leider in typischem IT-grau. Kommt aber im OG im Flur in die Ecke, sieht man meistens eh nicht.



    Irgendwie ist es wieder etwas ausgeartet..... :face_with_rolling_eyes:

  • kommt hoffentlich vorm 31.01.

    Ja sicher, vor dem 31.1.2024 meinst du, oder?


    AppleWatch Ladekabel

    Das hab ich extra auf nem kleinen Ständer montiert, so gehts nicht so leicht verloren und beim laden finde ich auch angenehmer


  • (Die Idee mit dem Kabel ist eigentlich eh gut für den Nachtschrank. :thumbs_up:

    Ich hab das derzeit im Wohnzimmer stehen, da ich nur alle 2-3 tage mal meine AW auflade. Die Ständer gibts für 10-20€ , passen die „alten“ wie auch die Schnelllader der neuen Generationen rein. Und für jeden Geschmack (Plastik, Alu, schlicht, kitschig,…….).


    Was ich noch am überlegen bin, den Ladeständer von Belkin (Magsafe für Iphone + AW Ladepad), kostet halt rund 150€ , die pads hat belkin schon drauf, da sie zertifizierte Apple Ladelösungen bauen. Aber trotzdem heftiger Preis (glaub, Airpods gehen auch, hab aber keine ausser den max)

  • Ok danke für die Info :winking_face:

    Mein Audi etron 55 hat leider nicht die Homelink Funktion, sodass ich da einfach drauf drücken kann zum öffnen.

    Mit dem Radios kann gut sein, was ist aber wenn man explizit draußen stehen bleiben will/muss,? :winking_face:

  • Ich hab das derzeit im Wohnzimmer stehen, da ich nur alle 2-3 tage mal meine AW auflade. Die Ständer gibts für 10-20€ , passen die „alten“ wie auch die Schnelllader der neuen Generationen rein. Und für jeden Geschmack (Plastik, Alu, schlicht, kitschig,…….).


    Was ich noch am überlegen bin, den Ladeständer von Belkin (Magsafe für Iphone + AW Ladepad), kostet halt rund 150€ , die pads hat belkin schon drauf, da sie zertifizierte Apple Ladelösungen bauen. Aber trotzdem heftiger Preis (glaub, Airpods gehen auch, hab aber keine ausser den max)

    da ich beides auch schon hatte (MagSafe und Puck für die AW), hab ich mir das gekauft. Genial


    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B08T6NZF8S
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    Achtung: die Duo- / Triplepads von Apple selber haben Problem mit einem iPhone 14 Pro. Und zwar wegen dem Kamerabuckel.

    Da muss man aufpassen, dass das iPhone richtig draufliegt.

  • Den Magsafe Puck hab ich in einer Autohalterung, da bräuchte ich für die WOhnung eh noch einen.


    Mir gefällt das teil sehr gut, vorallem nur 1 Kabel. Da muss man nur aufpassen auf die neue version (schnelles laden für apple watch), der satz steht bei der alten, die sonst identisch aussieht, nicht dabei


    https://www.amazon.de/Belkin-drahtloses-1-Ladegerät-Ladestation-Apple-Watch-Weiß/dp/B0B5DWGT9F/

  • So heute trudeln wieder 2x UVC-G4-INS-EU ein :smiling_face_with_heart_eyes:


    ...damit hast Du mich nun offiziell als "Geilheitskäufer #1" abgelöst :face_with_tongue::grinning_squinting_face:

  • Heute mal einen neuen Rasberry Pi 4 8Gb und einen AP U6 Enterprise geliefert bekommen.

  • ...damit hast Du mich nun offiziell als "Geilheitskäufer #1" abgelöst :face_with_tongue::grinning_squinting_face:

    Ich finde die G4 Ins so p0rn0 :smiling_face_with_hearts:

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • so eben gleich bestellt weil verfügbar :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Bilder