Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 645.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Mich irritiert Schließt 99,9 % der Viren ein². Kann jedoch ² im kleingedruckten nicht finden. Wurde einfach ausgelassen :thinking_face::winking_face_with_tongue:

    Das fällt mir auch recht häufig auf in letzter Zeit, daß zwar irgendwelche Fußnoten[1] angezeigt werden, man deren Inhalt dann aber vergeblich sucht… ich habe mittlerweile den Verdacht, daß das irgendeine Marketing-Masche sein könnte, wüßte aber ehrlicherweise auch nicht, wie ich sie mir erklären soll - mir kommt das eher sinnlos vor. Aber gut, ich bin auch kein Marketingmensch :grinning_squinting_face:


    Aber vielleicht ist das ja auch das berühmte „zum Quadrat“? Vielleicht werden die Viren zu 99,9% in kleine Quadrate eingesperrt…? Ich glaube, ich sollte ins Bett gehen, sonst wird‘s ganz albern :grinning_squinting_face:


    [1] hier könnte Ihre Fußnote stehen :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von McCavity ()

  • Das fällt mir auch recht häufig auf in letzter Zeit, daß zwar irgendwelche Fußnoten[1] angezeigt werden, man deren Inhalt dann aber vergeblich sucht… ich habe mittlerweile den Verdacht, daß das irgendeine Marketing-Masche sein könnte, wüßte aber ehrlicherweise auch nicht, wie ich sie mir erklären soll - mir kommt das eher sinnlos vor. Aber gut, ich bin auch kein Marketingmensch :grinning_squinting_face:

    Der schlimmste Virus ist ehhh der Mensch :smiling_face: und wer 99.9% Virenfrei leben möchte, hat ehh ein an der Waffel :face_with_tongue: Was mich bei Dyson anspricht, ist die Performance und Power. Vom Preis her, alles andere als günstig. Jeder setzt halt seine Prioritäten anders und nicht jeder hat das Budget für nen 1000$ teuren Staubsauger :grinning_squinting_face: Aber was solls, will man Komfort gibt man auch soviel aus!

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • das Gute ist ja, dass alle Gerätschaften ihren Preis haben und jeder dann selbst abschätzen kann ob einem das Gebotene im Verhältnis zum Preis passt oder nicht :smiling_face:


    ich wäre da eher der "schau der Staubsauger kostet nur 100 Euro"-Typ gewesen. Da ich aber Arbeitsbedingt wenn dann eher nächtlicher oder Wochenend-Sauger bin und den staubsauger primär meine Frau bedient, war für mich auch klar dass ich da nicht viel Mitspracherechte habe :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • So. Ich hab‘s echt getan. Ich habe fast 1.000 € ausgegeben. Für einen Staubsauger. 🤣


    Dyson Gen5Detect

    Ich hab seiner Zeit den Dyson V8 geholt und immer noch im Einsatz.


    Ja Dyson hat ordentliche Preise aber die Leistung stimmt einfach. Mein V8 ist jetzt 4 Jahre alt und der Akku hält immer noch genau so lange wie vorher, hab immer noch den ersten Satz Bürsten im Einsatz und das Ding ziehtt weiterhin zuverlässig Staub,Dreck und Tierhaare ein wie warme Semmel.


    Und mit 2 Katzen und einem Hund hab ich das Ding halt spätestens jeden zweiten Tag im Einsatz.

  • Ich hab seiner Zeit den Dyson V8 geholt und immer noch im Einsatz.


    Ja Dyson hat ordentliche Preise aber die Leistung stimmt einfach. Mein V8 ist jetzt 4 Jahre alt und der Akku hält immer noch genau so lange wie vorher, hab immer noch den ersten Satz Bürsten im Einsatz und das Ding ziehtt weiterhin zuverlässig Staub,Dreck und Tierhaare ein wie warme Semmel.


    Und mit 2 Katzen und einem Hund hab ich das Ding halt spätestens jeden zweiten Tag im Einsatz.

    Wir haben den V11 vor ziemlich genau 2 Jahren geholt. SInd eigentlich auch sehr zufrieden, auch wenn wir die untere Bürste schon mal einschicken mussten weil die Bürste einfach nicht mehr gedreht hat.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Soeben den Gardena smart Sileno Life 750 bestellt.
    da der Rasen aktuell am wachsen ist, sollte das Kabel dann auch recht schnell verwachsen sein...
    Plan ist das erste Mal mit dem normalen Rasenmäher über den frischen Rasen und dann Kabel legen und nachsähen...

    Da sollte dann auch der Samen nicht mehr so leicht verweht werden.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Mal schauen was der kann Connect Display - soll Morgen geliefert werden. Und Shit ich hab keinen POE++ Injektor gekauft, wird wohl morgen nix mit Ausprobieren :frowning_face:

    Grüße Andreas


  • Mal schauen was der kann Connect Display - soll Morgen geliefert werden. Und Shit ich hab keinen POE++ Injektor gekauft, wird wohl morgen nix mit Ausprobieren :frowning_face:

    angesehen hab ich mir den auch schon. aber knapp 800 euro für nen bildschirm is halt auch happig, wo ich aktuell lieber mein altes tablet als protect-anzeige verwende, was weit günstiger ist...
    Beim halben Preis wäre er für mich wohl schon interessanter, obwohl selbst 400 euro noch spannend sind für nen display der im grunde nur mit einer zweiten hardware zu gebrauchen ist.

    mir ist schon klar dass der display mehr kann, aber bei mir würds wohl zu 90% auf die protect anzeige rauslaufen... und es wirkt jetzt aktuell nicht so wie wenn man zwischen webansicht und app-ansicht (protect) hin und herspringen könnte direkt am display.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Nein, im Ernst, die „Killeranwendung“ für mich als Hausstauballergiker war der verbesserte Filter und die höhere Saugkraft, bei denen ich mir gerade für unsere Matratzen noch eine Verbesserung erhoffe :smiling_face:

    Als Hausstauballergiker denn auch roboter im Einsatz, die nachts immer fahren?
    Das macht doch auch Sinn dann oder?

  • aber knapp 800 euro für nen bildschirm is halt auch happig, wo ich aktuell lieber mein altes tablet als protect-anzeige verwende, was weit günstiger ist...

    Ja, der Preis ist eine Hausnummer. Nur hab ich das Problem, das Kunden eben kein Tablet mehr an der wand wollen und bereit sind diesen Preis zu zahlen. Ich muss halt nur wissen - was kann er und wie zuverlässig läuft er.

    Grüße Andreas


  • Ja, der Preis ist eine Hausnummer. Nur hab ich das Problem, das Kunden eben kein Tablet mehr an der wand wollen und bereit sind diesen Preis zu zahlen. Ich muss halt nur wissen - was kann er und wie zuverlässig läuft er.

    geschäftlich gesehen für firmen wird das vermutlich weniger auswirkung haben, aber im privaten bereich find ich den preis selbst für mich als Enthusiasten schon knackig.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Mal schauen was der kann Connect Display - soll Morgen geliefert werden. Und Shit ich hab keinen POE++ Injektor gekauft, wird wohl morgen nix mit Ausprobieren :frowning_face:

    PoE+ genügt.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • PoE+ genügt.

    Echt?? Das wär Cool - da hab ich noch was auf Lager :smiling_face:

    Grüße Andreas


  • Laut Datenblatt benötigt der POE++

    Hab ihn an einem 8PoE (Gen 1) Switch am Laufen. PoE+ stellt bis zu 30W bereit, das Display benötigt aber nach Datenblatt maximal 27W (wohl bei voller Helligkeit). Die ist aber bei 40% schon genügend.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Ich hab seiner Zeit den Dyson V8 geholt und immer noch im Einsatz.


    Ja Dyson hat ordentliche Preise aber die Leistung stimmt einfach. Mein V8 ist jetzt 4 Jahre alt und der Akku hält immer noch genau so lange wie vorher, hab immer noch den ersten Satz Bürsten im Einsatz und das Ding ziehtt weiterhin zuverlässig Staub,Dreck und Tierhaare ein wie warme Semmel.


    Und mit 2 Katzen und einem Hund hab ich das Ding halt spätestens jeden zweiten Tag im Einsatz.

    Kann ich mit 2 Hunden, 4 Katern und 2 Merschweinen gegenhalten 🙈🤣

    Und ich kann ebenfalls bestätigen, dass der V11 einen zuverlässigen Job abgibt.

  • Kann ich mit 2 Hunden, 4 Katern und 2 Merschweinen gegenhalten 🙈🤣

    oh mein gott....