Plötzlich kein Internet im WLAN

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fr34k85.

  • Hallo zusammen,


    Kennt jemand folgendes Problem.


    Im wlan haben plötzlich alle Geräte keine Internet Verbindung, lan funktioniert weiterhin. Bereits Neustart alle Komponenten durchgeführt kein Erfolg.

    Kennt jemand die Lösung?


    Über WLAN sind alle internen Dienste erreichbar. Die FritzBox vor der udm auch.

    Einmal editiert, zuletzt von fr34k85 ()

  • Grüße,


    puh das ist eine zu allgemeine Frage. :winking_face:

    Welche Unterschiede gibt es denn zwischen WLAN und LAN Netzwerk? Was funktioniert im WLAN denn überhaupt noch? Funktioniert intern DNS? Erreichst du Gateway etc.?

  • Also so wie es aussieht ist es der interne DNS, siehe bei 20:00


    Grüße,


    puh das ist eine zu allgemeine Frage. :winking_face:

    Welche Unterschiede gibt es denn zwischen WLAN und LAN Netzwerk? Was funktioniert im WLAN denn überhaupt noch? Funktioniert intern DNS? Erreichst du Gateway etc.?

    Sorry, war echt zu forsch abgeschickt aufm Handy, habe dieses Problem immer wieder aber des legt sich relativ schnell. Aber aktuell war es nicht mehr da.

    Also Aufbaus ist eine Fritzbox am DSL Anschluß, dahinter ist die UDM-PRO mit einem ubiquiti 24er Switch und zwei nanoHD. Dazwischen sitzt noch proxmox auf dem Pi Hole läuft.

    Es sind mehrere Netze und WLAN vorhanden, ist habe es nur gemerkt da in einem WLAN/Netz kein Pihole verwendet wird, dort hat alles funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fr34k85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.