Einige haben das sicherlich mitbekommen, es ändert sich einiges bei 3CX was die Lizenzen angeht. Da im privaten Umfeld in der Regel die kostenlose Variante genutzt wird und gerade die sich sehr geändert hat/ändern wird, hier einmal die aktuellen Infos zum Thema: https://www.3cx.de/blog/4sc-gratis-abonnements/

!!! Wichtige Info zur kostenlosen Version von 3CX !!!
-
- Privat
- jkasten
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.
-
-
Ok, dann habe ich ja noch 21 Monate Zeit, mich nach einer Alternative umzusehen. Denn das nach dem 31.12.24 das Teil noch auf eigener Hardware laufen wird, halte ich für ziemlich ausgeschlossen
-
Tja alles ab in die Cloud, damit man alles kontrollieren kann und verdienen. Natürlich mit Firmensitz in Zypern.
Ich kann sie ja verstehen hinsichtlich der Verwertung des Produktes durch Fremdfirmen. Aber auch die Privaten in die Cloud zu zwingen!Da gehe ich lieber zu einem, dem TKG unterworfene Anbieter und zahle ein paar € oder nehme eine Fritz!Box.
-
Zypern
Nord oder Süd?
-
Keine Ahnung:
Kontakt:
4, Markou Drakou
2409 Engomi
Nicosia
Cyprus
-
razor
Hat den Titel des Themas von „!!Wichtige Info zur kostenlosen Version von 3CX!!“ zu „!!! Wichtige Info zur kostenlosen Version von 3CX !!!“ geändert. -
Keine Ahnung:
Kontakt:
4, Markou Drakou
2409 Engomi
Nicosia
Cyprus
Nord oder Süd?
Süd. #Griechenland
-
Ja für den Privatbereich ist das wirklich schade, es gibt aber auch nicht wirklich eine Alternative es sei denn man will sich in Freepbx einarbeiten oder so. Was weiterhin geht ist die Cloudvariante, aber auch da bin ich nicht zu 100% begeistert von, vor allem da dort zb keine Privaten Anschlüssen wie Telekom Magenta oder so einbindbar sind (liegt nicht an 3CX). Naja, im Business Umfeld ist das eher weniger schlimm da selten kostenlose Lizenzen genutzt werden.