Wireguard läuft nicht mehr

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo Leute,


    geht euer Wirguard auf der UDM SE noch ? Erst ist aus auf meinem iPad ausgefallen und jetzt geht gar kein Gerät mehr. Habe die config gelöscht und neu hinzugefügt... nix.

    Verbindung steht, aber keine Daten. Es besteht eine VPN aber es werden keine Daten geroutet .


    Network 7.4.150



  • Hast du in deiner Konfig die Dyndns Adresse eingetragen? Löst die korrekt auf die öffentliche IP auf?

  • Ja wird aufgelöst...


    [Interface]

    PrivateKey = oMk0K3fG3heK2N+rO

    Address = 192.168.4.2/32

    DNS = 1.1.1.1,192.168.1.1


    [Peer]

    PublicKey = zjes8XYRZ

    AllowedIPs = 192.168.4.1/32,192.168.4.2/32,0.0.0.0/0

    Endpoint = server.lttte.de:55551

  • Sieht für mich korrekt aus, auch wenn ich nicht allen Traffic über den VPN schicken würde. Das dürfte aber nicht mit deinem ursächlichen Problem zu tun haben. Hast den User mal gelöscht und neu erstellt?

  • Bei mir läuft es ohne Probleme mit WG auf der SE.

  • Hatte sogar alles gelöscht und komplett neu gemacht. Nix... Er verbindet hat die richtige IP aber kann nicht auf eine Webseite oder Mails zugreifen.


    Hmm, komisch. .

  • Ja... selbst 1.1.1.1 geht nicht. Es kommt keine Verbindung zum Internet.

    Mal sehen, werde es noch einmal löschen und auch das Netz selbst 192.168.4.x

  • Hm, selbst Teleport geht nicht.

    Verstehe ich nicht. Connect läuft sauber, aber keine Verbindung ins Internet wenn ich verbunden bin.

  • Stimmt, das geht auch noch :smiling_face:

    Probiere ich nachher

  • Habe ich noch nicht geschafft. Letztes Wochenende war die Familie da und die Woche über war ich auf DR... Jetzt morgen probiere ich es ...

    Witzig ist auch man kann sich verbinden obwohl VPN abgeschaltet ist :smiling_face: Es kommen aber keine Daten.

  • also es ist zum verzweifeln... Passpartout ist mein Verbindungsprogramm für Wireguard auf dem iPhone.

    Die Verbindung wird sauber hergestellt aber keine Verbindung zum Netz - egal wohin.


    Habe alles neugestartet .,


    Hier der Code von der Passpartout software zur Fehleranalyse.




    Und hier mein Code



    Code
    [Interface]
    PrivateKey = geändert
    Address = 192.168.168.10/32
    DNS = 1.1.1.1,1.0.0.1
    
    [Peer]
    PublicKey = geändert
    AllowedIPs = 192.168.168.1/32,192.168.168.10/32,0.0.0.0/0
    Endpoint = server.internet.de:55545


    Hat jemand noch eine Idee ?


    Gruss Tom

  • Hi BlackSpy,


    192.168.1.1 ist das Gateway - bzw 192.168.168.1 ....


    Ich glaube ich bin dazu zu dumm... bzw. warum ging es Monatelang und heute geht es nicht mehr.

  • Na nur die normalen Updates. Ich denke es liegt wieder am tollen UI... Da gab es ein Update und seitdem sind wieder Einstellungen im Hintergrund verstellt.


    Es geht ja überhaupt kein VPN mehr. Ich habe es bereits mit Teleport und allen VPN Diensten probiert.

    Jedesmal das gleiche... Du kannst dich verbinden es kommen aber keine Daten und es ist nichts erreichbar.


    Unifi ist halt manchmal wie Windows... alle Paar Monate mal neu aufsetzen damit es wieder läuft.


    Schade...


    Ist halt dumm, weil ich das VPN jede Woche brauche um auch aus dem Ausland mal Fernzusehen. Im Moment nutze ich halt einen anderen VPN Dienst den ich immer bezahlen muss und wo ich manchmal die Länder wechseln muss um nicht am VPN erkannt zu werden.

    Die Fritzboxen die ich so in der Hand habe machen ein sehr schlechtes VPN - Langsam und die Verbindung bricht halt öfters mal ab.

  • Zitat

    Why is my VPN connected but not passing traffic?

    One of the most common reasons why the VPN is connected but not working is a DNS configuration issue. It may also occur if you configure the VPN connection to use the default gateway on the remote network. This setting overrides the default gateway settings that you specify in your TCP/IP settings.