Beta FW UniFi OS - Dream Machines 3.1.x

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nuldev.

  • UniFi OS - Dream Machines 3.1.9

    https://community.ui.com/releases/UniFi-OS-Dream-Machines-3-1-9/c44027a1-8771-463b-aa30-5b7d56e8df3d


    Overview


    Bundled applications

    Improvements

    • Added notifications for settings that changed.
    • Added disk warning when a space IO error occurred.
    • Added notifications for changing SSH passwords in System Logs.
    • Added LCM/LED settings to Console settings.
    • Added an Internet health widget in the dashboard.
    • Added more NTP servers.
    • Allow users to restore specific applications during console setup and in the settings.
    • Allow grouping devices.
    • Allow restoring backup between different console models.
    • Updated the UI logo during setup.
    • Improved firmware download process.
    • Improved Admins page UX.
    • Improved UniFi OS update resiliency.
    • Improved SSH password validation.
    • Improved Cloud Backup UX.
    • Improved remote connection resiliency.
    • Improved PPPoE Connection stability when IP6CP negotiation fails.
    • Improved storage related notifications.
    • Improved login failure messages.
    • Improved setup speed.
    • Updated integrated Access Point firmware to 6.5.52.
    • Updated node to 16.18.1.
    • Updated the Privacy and Security page during setup.
    • Keep network settings from the setup wizard when restoring a backup file during setup.
    • Removed the Early Access badge from the Connect application.
    • Migrated Direct Remote access feature to UniFi OS.
    • Redirect to the new subnet if the subnet is different after backup restore.
    • Create backups even if some of the applications fail to export. Reports failure as system log.
    • Changed the default credentials to ui/ui.
    • Don't back up uninstalled applications.
    • Stop bundling all applications. Instead, detect new devices and prompt for installing required applications.
    • Disconnect all SSH sessions after setup.
    • Use UniFi Network Native Application for UDM (UDM-Pro still uses the regular UniFi OS one).

    Bugfixes

    • Fixed rare ulogd crash.
    • Fixed missing console updated notifications.
    • Fixed memory leak when using Content Filtering/Ad Blocking.
    • Fixed an issue where the iface for Teleport VPN stays when disabling the feature.
    • Fixed DNS leak when using Mullvad VPN.
    • Fixed unable to load backups during setup in rare cases.
    • Fixed console might appear as Offline in the Network application when it fails to fetch Geo Location data.
    • Fixed IPS/IDS consumes high memory in rare cases.
    • Fixed default LAN connectivity loss after configuring OpenVPN Client when it conflicts with remote subnets.
    • Fixed Ad Blocking for IPv6.
    • Fixed scheduling issue for Traffic Rules when configuring it on Sat/Sun in rare cases.

    Additional information

    • You must be on 3.0.20 or newer in order to update to this version, DO NOT update from an older release.

    Download links

    UDM

    UDM-Pro


  • läuft soweit problemlos bei mir. Allerdings ist der PacketLoss (bzw. die Anzeige des selbigen) erheblich mehr geworden. Natürlich ohne, dass sich an der Leitung oder den Einstellungen irgendwas geändert hätte.


    Und was ich nicht verstehe, dass es noch immer keine funktionierende Anzeige der durchgeführten Speedtest gibt. Das kann ja nur ne Kleinigkeit sein, in der App gehts ja auch.

  • Uwe darf ich kurz Nachfragen ich nutze die official 3.0.20 mit official network 7.3.83 und da kann ich die Speedtests einwandfrei Aufrufen:

    Network > Dashboard > WAN1 anlicken (ich betreibe Failover auf WAN2, daher muss ich hier WAN1 anklicken, wird blau markiert) und dann drunter auf den blauen Text "Internet Health" klicken (oberhalb vom Balken der jetzt die roten packet loss anzeigt) und nach dem Klicken auf den blauen Text "Internet Health" öffnet sich bei mir rechts das Menü von WAN1, dort dann oben auf das rechte Register "Insights" umschalten. Runterscrollen zu Speedtest, da ist bei mir zuerst eine Grafik und darunter die Auflistung der letzten 8 Geschwindigkeitstests mit Datum und Down Up Geschwindigkeiten.


    Ist das in network 7.4.15 nicht mehr vorhanden?

  • Uwe darf ich kurz Nachfragen

    logo!


    official 3.0.20 mit official network 7.3.83

    ich aktuell EA 3.1.9 / 7.4.156

    uerst eine Grafik und darunter die Auflistung der letzten 8 Geschwindigkeitstests

    da such ich es auch. Da steht bei mir aber nur "No speed test results available", obwohl ich die Ergebnisse über die iOS-App einwandfrei angezeigt bekomme. Das ist bei mir aber bestimmt schon so seit 6-9 Monaten, keine Ahnung ab welcher Version, jedenfalls ein sehr alter Fehler.
    Bin mir auch recht sicher, dass "damals" viele über das gleiche Problem berichtet haben. Ob ich der einzige bin, bei dem das noch immer so ist, kann ich nicht sagen.

    Ist aber sicher nicht mit 7.4.15 neu gekommen.

  • :thinking_face:


    Bekomme mit der Network app android 10.4.0 keinen Remote access seit update.


    Teleport ind Protect funktionieren. Auch lokaler access mit der Network app über Telport VPN klappt :thinking_face:

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • läuft soweit problemlos bei mir. Allerdings ist der PacketLoss (bzw. die Anzeige des selbigen) erheblich mehr geworden. Natürlich ohne, dass sich an der Leitung oder den Einstellungen irgendwas geändert hätte.


    Und was ich nicht verstehe, dass es noch immer keine funktionierende Anzeige der durchgeführten Speedtest gibt. Das kann ja nur ne Kleinigkeit sein, in der App gehts ja auch.

    Bin aktuell auch mit EA 3.1.9 / 7.4.156 unterwegs. Die 3.1.9 habe ich gestern um ca. 18Uhr draufgemacht, die 7.4.156 ist schon länger drauf. Bei mir werden die Geschwindigkeitstests angezeigt.

  • läuft soweit problemlos bei mir. Allerdings ist der PacketLoss (bzw. die Anzeige des selbigen) erheblich mehr geworden. Natürlich ohne, dass sich an der Leitung oder den Einstellungen irgendwas geändert hätte.


    Und was ich nicht verstehe, dass es noch immer keine funktionierende Anzeige der durchgeführten Speedtest gibt. Das kann ja nur ne Kleinigkeit sein, in der App gehts ja auch.

    Packetloss habe ich keinerlei


    Und ist der Speedtest so wichtig ? Der interessiert mich überhaupt nicht.So lange Familie / Frau keine Probleme bekundet ist die Welt komplett in Ordnung.

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand die 3.1.9 mit Home Assistent am laufen? Seit dem Upgrade bekomme ich keine Kameras mehr bei der unifi Protect Integration! Die UDM Pro wird mir aber angezeigt.


    Hab auch schon gelöscht und neu verbunden, sehe aber wieder nur die UDM Pro...


    Grüße

  • Nachdem ich eine stetig schleichende DSL Degeneration habe, mit ja.

    Ubiquiti empfielt den Speedtest von WIFIMan zu nutzen! Scheinbar ist der SpeedTest von der UDM/X bogus!

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • ich hab meine über motioneye eingebunden.. läuft..

    ist die anbindung im HA anders ?? sonst check mal die links im Protect

  • ich hab meine über motioneye eingebunden.. läuft..

    ist die anbindung im HA anders ?? sonst check mal die links im Protect

    Also über frigate laufen die zwei Kameras, die darüber eingerichtet sind, aber das greift auch nur auf die rtsp streams zu, aber die Integration mit den ganzen Entitäten geht halt nicht...

  • hippeland

    Mal als Beta nehmen Android 10.4.1.

    Beta Controller -> Beta App

    Mit der nun verfügbaren frischen Beta app läuft wieder alles wie gewohnt.


    Dass ich unterwegs aus Verzweiflung und zum Testen die UDM aus der app entfernt habe und zur Strafe zu Hause die Konsole nach Werksreset neu einrichten durfte, um sie wieder ins Konto zu bekommen, verbuche ich als neue Erfahrung, die ich garantiert nicht wiederholen werde :astonished_face::loudly_crying_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden