Komische Meldung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hallo zusammen,


    erst mal ich bin neu hier und hab mein WLAN zuhause neu aufgebaut, und habe jetzt eine komische Meldung auf meinem Controller.


    Der Controller läuft auf einem raspberry pi in Docker!


    Diese Meldung sehe ich wenn ich auf mein Geräte klicke. "Mangelhafte Ethernet-Verbindungsgeschwindigkeit Versuche, das Kabel deines AP zu ersetzen."



    Kann mir dies jemand erklären?


    Des Weiteren haben meine ACCESS Points im im Feld Verbindung nicht Kabel verbunden sondern die anderen Access Points, bin etwas verwirrt.


    Aber mein WLAN läuft einwandfrei.


    Vielleicht kann mir jemand sagen ob dies einfache eine Falsche anzeige ist oder ob ich etwas tun soll/muss?



    Danke schon mal vorab.

  • Okay, Danke werde ich mal machen.


    Hat leider nicht den Erfolgt gebracht.

    Ich vermute die Anzeige ist falsch oder ich habe eine Einstellung die dies verursacht?

    Wenn ich neu startet haben alle ganz kurz unter Verbindung drin stehen Verkabelt, aber bei einem ist es nur die ganze Zeit als Verkabelt drin.

    Hat jemand noch ein Idee?

    Ich habe die Version "Netzwerk 7.4.156" .

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Boris21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Benötigst Du Wireless Mesh? Wenn nicht mach es im Controller einfach mal aus. Dann einfach mal die Accesspoints alle ausschalten und einen nach dem anderen wieder einschalten. Warte am besten einfach bis der eingeschaltete Accesspoint im Controller auftaucht und hoffentlich wieder normal verbunden ist.


    Hängen die Accesspoints an Unifi Switchen oder irgendwelche Drittanbieter?

  • Keine Ahnung ob ich Wireless Mesh benötige.

    Werde mal den Controller und Accespoints auschlaten, nach deinem Vorschlag.

    Und Aktuelle hängen die an einem dritt Anbieter Switch (TP-Link TL-SG2424).

  • Ich habe mit der 7.4er Version das selbe Phänomen, dass in der Anzeige die Geräte im Mesh verbunden sind. Einstellung dafür ist aber deaktiviert. Die APs hängen an Netgear Smart Managed switche.

    Bin wieder zurück auf Version 7.3 und da ist alles schick.

    Gruß Johnny

    Danke Dir für die Info, dann ist es nur ein visuelles Problem der Software, damit kann ich leben bis ein neues Update kommt!