Stromverbrauch und Warnung von Unifi .. beim USW 16PoE -42 Watt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von koksi1992.

  • Witzig... ganz schön vorsichtig das Unifi System.

    Bei 27 Watt ist noch alles grün. Der Stromverbrauch schwankt immer ein bisschen.


  • ich hab da zum glück noch etwas reserve :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Naja, er ist halt bei 70% Auslastung, also eher im oberen drittel. Bei 70% wird der Schwellwert liegen.


    Meine NAS warnen mich, wenn eine Festplattenkapazität in diesem Bereich liegt.


    Noch ein AP dazu und Du bist über 80%.

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Wenn ich ein USB-C Kabel ans den Cloudkey Gen2 anschliesse - switcht der allein um ?

  • Würde ich mir gar keinen Kopp machen. Runterfahren, umstecken, hochfahren...

    In 2 Minuten erledigt.

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Bei meinem waren bis vor kurzem auch alle POE-Ports belegt mit dauerhaft 30 bis 35W Verbrauch, ohne Probleme!

    Da ich alle Geräte per USV versorgen wollte, musste aber jetzt ein Netzwerkkabel weichen und der USW-Flex wird nun vom USW-Lite16-POE gespeist, somit sind beide gleichmäßig ausgelastet.


    Jetzt hab ich halt wirklich Switcht an Switch an Switch,..... aber das lässt sich halt nicht so einfach ändern bei einem bestehenden Haus! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Bei meinem waren bis vor kurzem auch alle POE-Ports belegt mit dauerhaft 30 bis 35W Verbrauch, ohne Probleme!


    Sicher, ein Problem ist es nicht.


    Du kannst auch Dein Auto dauerhaft mit plus / minus 70% belasten. Es altert halt alles schneller.

    Und bei 70% hast Du halt recht wenig Reserve.


    Dauerhaft würde ich es nicht so betreiben oder wenn, dann wissend, dass es auf`s Material geht.


    Manchmal geht es ja auch baulich, wie bei Dir, nicht anders.


    Man sollte das nur im Hinterkopf behalten.

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • War auch ein Grund warum ich nicht böse war, ein Kabel zu verlieren. Wie du schon sagt, dauerhaft Vollgas ist nicht gut!

    Sonst hätte ich wahrscheinlich für den USW-Flex einen POE-Injector eingebaut.

    Stellt sich halt auch die Frage, was limitiert beim Switch? Das Netzteil, die Platinen dahinter? Also was wäre besonders stark belastet?

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell