24er POE Switch verdammt warm/heiss

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steve16061980.

    • Hilfreich

    Das ist doch alles Kanonen auf Spatzen. Maximal einen einfachen leisen, großen Lüfter (von nem PC oder sonst was) würde ich z.B. hinter die ganze Konstruktion packen, damit ein bisschen Durchzug herrscht.


    Aber wie gesagt, die Dinger sind auf lüfterlosen Betrieb ausgelegt.


    Wenn du ohne Kosten und viel Aufwand was tun willst, HeisemerBub, dann pack wie gesagt den Switch unter die UDMP, das wird schon mal ein paar °C bringen.

  • Die Temperatur sind doch normal. 40-55c sind Standard bei unifi

    Meine ich auch, zumindest haben das alle meine betreuten Switche und das sind einige.

  • Die werden alt einfach heiss. Besonders wenn sie voll ausgelastet sind. Schade dass bei den Standart Poe Switchen kein Lüfter bsw Sensor mehr verbaut ist... Ich würde mir da wegen Temperatur aber keine sorge machen. Die Teile sind ja so entworfen worden. Wäre es ein defekt würde das Gerät die Garantiezeit eeh nicht überstehen. Mein USW Enterprise 48poe läuft auch so um 70 grad. Aber ich sehe es einfach als Heizleistung für den Keller :smiling_face:

    Hier normal das Video welches ich zu deinem Facebook beitrag gepostet habe. Da siehst du wie man zumindenst bei den Geräten mit Lüfter den Lüfter testen und die Temperatur ablesen kann.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Steve16061980 ()