Credentials für G5 Flex

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Moin Forengemeinde,


    ich hätte da gerne mal ein (kleineres) Problem: ich nutze seit einiger Zeit eine G5 Flex und bin so weit auch sehr zufrieden damit. Jetzt fiel mir aber - mehr zufällig - auf, daß ich die Kamera über ihre IP auch mit dem Webbrowser direkt erreiche. Allerdings komme ich bisher nur bis zur Loginmaske, weil offensichtlich die Credentials, die da abgefragt werden, nicht die meines normalen UniFi Benutzer sind (und auch nicht die SSH Credentials, die habe ich auch probiert)... kann mir jemand von Euch sagen, was ich da für Credentials verwenden muß oder wo ich ggf. einstellen muß, daß sich mein UniFi Benutzer direkt auf der Kamera anmelden kann?

    Vielen Dank schon einmal!

  • Moin,


    Benutzername: ubnt

    Password: bei mir ist es das SSH PW


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Bei mir leider nicht - ich habe probiert:
    - UniFi Benutzer / Paßwort
    - SSH Benutzer / SSH Paßwort
    - ubnt / SSH Paßwort
    - ubnt / ubnt

    Alle dasselbe Ergebnis "Invalid username and/or password."... :-/

    SSH Benutzer / SSH Paßwort funktionieren auch auf SSH, das habe ich sogar auch sicherheitshalber nochmal überprüft (die Kamera hat kein SSH? Ich habe da jedenfalls ein "connection refused" bekommen?

  • Mhhhh, ubnt:Unifi Passwort?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Leider auch nicht :-/ aktualisierte Liste:
    - ❌ UniFi Benutzer / Paßwort
    - ❌ SSH Benutzer / SSH Paßwort
    - ❌ ubnt / SSH Paßwort
    - ❌ ubnt / ubnt

    - ❌ ubnt / UniFi Paßwort
    - ❌ SSH Benutzer / UniFi Paßwort

    Ich habe zwei Foreneinträge[1,2] gefunden, die sich beide auf "Settings -> General -> Device password" berufen, einer schreibt, man müsse dafür ein "reveal" klicken - aber auch diese Settings finde ich nicht, weder über Network (was sinnvoll ist), aber auch nicht in Protect... "Settings -> General" gibt es dort zwar, aber nix von "Device Password" oder "reveal"... allerdings bezieht sich einer dieser Beiträge explizit auf G3, der andere nennt zwar kein Modell, ist aber auch schon "posted 3 years ago"... durchaus möglich, daß sich da in der Zwischenzeit wieder einiges verändert hat. So sehen die Settings bei mir aus, wenn ich sie in Protect aufrufe, in den Ausklappmenüs unten findet sich aber auch nichts, was irgendwie auf ein "Device Paßwort" hindeuten würde...:


    [1] https://community.ui.com/quest…ac-471a-8b3c-9594df94621d
    [2] https://community.ui.com/quest…d4-4cf6-8503-54ec612fc0bb

    • Hilfreich

    Unter Protect --> Settings --> System --> Recovery Code, dort steht "Reveal", nun wird das Passwort sichtbar.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Aaaalter! Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht... ubnt / Revovery Code, das war's... Danke vielmals! :smiling_face:

    Abschließende Liste

    - ❌ UniFi Benutzer / Paßwort

    - ❌ SSH Benutzer / SSH Paßwort

    - ❌ ubnt / SSH Paßwort

    - ❌ ubnt / ubnt

    - ❌ ubnt / UniFi Paßwort

    - ❌ SSH Benutzer / UniFi Paßwort

    - ✅ ubnt / Recovery Code (Protect --> Settings --> System --> Recovery Code -> Reveal)


    Zu meiner Ehrenrettung sei bemerkt, daß ich mir unter "Recovery Code" etwas vorgestellt habe, das - warum auch immer - die ganze Protect Anwendung irgendwie recovern soll... :grinning_squinting_face:

  • Schön das es geklappt hat :thumbs_up:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz