Komme nicht in die Unifi App rein

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carbonide.

  • Hallo


    Eine Frage habe ich mal zur der Unifi App.

    Ich habe diese App auf meinem Handy installiert.

    Öfne ich diese App dort, dann kann ich wählen über direct oder remotly.

    Dann komme auf das Portal, wo ich die Dream Machine Pro sehen kann.

    Die kann ich dann auswählen und dann sehe ich Internet, Wifi Experience, Most Active...

    Unten kann ich dann wählen mit Geräte und so weiter.

    Gehe ich auf das Zahnradsymbol und ganz unten wieder auf das Zahnrad, Access more Settings at unifi.ui.com,

    dann werde ich auf die Webseite weitergeleitet, wo ich die UDM Pro dann verwalten kann wie am PC.


    Nun wollte ich diese App auf dem Tablet einrichten und komme aber nicht weiter.

    Ich werde nach den Zugangsdaten gefragt, dan wird mir meine UDM Pro im Portal angezeigt und wen ich die auswähle rattert und rattert es aber die Verbindung komm nicht zu stande.

    Irgendwann kommt mal die Meldung das es länger als erwartet dauert aber trozdem geht nix.

    Ich bin mir sicher das die Zugangsdaten richtig sind.

    Was mache ich da falsch, den ich werde gerne auch mal das Tablet dazu nutzen wollen wenn ich im Haus rum renne und gerade kein PC in der nähe ist.

    Danke.


    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Moin, was für ein Tablet und wie alt, aktuelle Version der APP? Mal ein anderes Gerät, was vielleicht noch im Haushalt ist, versucht um da auszuschließen wegen Benutzername/PW Falscheingabe?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hommes Danke.

    Das Tab ist neu, ein S8 Ultra,habe ich erst einen Monat.

    Android ist Up to Date, auf dem Gerät und die Apps halte ich immer auf den neusten Stand.

    Mit meinem S22 Ultra klappt das ohne Problem und am PC auch das ist ja das komische.

    Falsches Passwort kann ich ausschliessen, weil keine Fehlermeldung kommt, und ich mich ja einloggen kann.

    Dann kommt ja noch die Zwei Faktor Geschichte, wo ich dann in der App sagen muss das ich das war und dann sehe ich ja meine UDM Pro.

    Klicke ich die dann an, baut sich dann aber das Dashboard nicht auf.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Zwei Sachen fallen mir noch ein, einmal die APP richtig schließen, also über die geöffneten Apps und dann nach oben wegschieben (unten links die drei senkrechten Striche, war glaube ich so beim Samsung), danach neu öffnen, alternativ die APP deinstallieren und neu installieren!

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hommes Ja habe ich auch getan gerade ebend. Wie gesagt die App allgemein geht ja nur wenn ich dann aus der App herraus auf die Wbseite von unifi komme, dan geht ja der Browser auf. Habe dort ebend mal alles gelöscht wie Broowserdaten Cache alles und trotzdem das gleiche Ergebniss.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Anderen Browser probiert?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Oder hast du vielleicht eingetragen, von welchem Netzwerk ein Gerät darauf zugreifen darf?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :thinking_face:. Hoffe das noch andere User einen Einfall haben und sich melden.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Immer gerne, manchmal ist es echt zum Hineinbeißen :thumbs_up:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Vor ein paar Wochen (Monate?) hatte ich hier berichtet dass der 2FA Code auf der Webseite (OS und Browser egal, alles probiert) immer öfters nicht und schliesslich überhaupt nicht mehr akzeptiert wurde. Es gab zwar keinen diesbezüglichen Fehler, die Anmeldeseite wurde einfach erneut geladen.

    Da aber die Anmeldung in den iOS Apps und über das Ubiquiti Portal weiterhin problemlos funktionierte, hab ich's Zen-mässig einfach ignoriert.

    Das scheint geholfen zu haben, seit einiger Zeit funktioniert es ohne weitere Aktion einfach so wieder normal!

    Tut mir leid dass ich nicht mehr beitragen kann, aber vielleicht gibt es dir ein wenig Hoffnung.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯