G4 Pro ...G5 Pro oder AI?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Die Cam muss das ja auch unterstützen oder? Ich habe bei mir aktuell UVC-G5-Flex & UVC-G4-INS im Einsatz, diese können nur zwischen Auto und Person unterscheiden!

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Bei den nagelneuen gehe ich davon aus..außerdem wüsste ich nicht was mit diesem Feature sollte?

    Interessant höchstens wenn mein KFZ Kennzeichen erkannt wird ...wobei ich glaube das dass extrem schnell knack bar ist :smiling_face: Ok das ist ja die meiste Technik :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von exit ()

  • Absolutes cooles Gimmick wäre, wenn mein Hoftor auffährt wenn ich mein Grundstück verlasse oder betrete :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Natürlich mega Sicherheitssump :^^ Aber auch hier lässt sich das sicherliich auf ganz wenig funktionen begrenzen ....so z.b. nett füt z.b. nen gutne Kumpel der das Grundstücl befahren darf :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mal dieses Thema aufgreifen. Ich besitze eine UDM Pro, daran sind folgende Modelle dran,

    • G3-Bullet
    • G4-Bullet
    • G5-Bullet
    • G5-Flex
    • G3-Instant (diese wandert aber auch mal von A nach B)

    falls es also von Nöten ist, woraus meine Basis besteht, daher mal diese Infos.


    Ich überlege meine G3-Bullet gegen ein besseres Modell auszutauschen und da kam mir die G5-Pro in den Sinn. Ich suchte nach Vor- und Nachteile der G4-Pro, vor allem weil mich der Preis irritierte und bin auf die UVC-AI-Pro und diese Diskussion gestoßen.


    Verstehe ich dass richtig, dass die UVC-AI-Pro bei Nachtaufnahmen ein besseres Bild macht?


    Ich hab mir bei einem Onlineshop sowie im UI Store die Modelle angeschaut und ich frage mich, was das AI Modell so besonders macht?


    Folgendes Problem bei mir ist auch, meine G3-Bullet hängt in einem guten Eck unter dem Dach und guckt auf den Grundstückseingang (Hof Pforte). Ich muss sie aber leicht weg drehen, da das IR Licht die Wand so sehr beleuchtet, dass die Kamera die Helligkeit runter dreht, was vor einem Jahr zum Verhängnis wurde als sich Leute in der Nacht auf das Grundstück begaben und einen LED Lichtschlauch geklaut haben.


    Man sieht drei Leute, mehr aber auch nicht. Und dabei hatten sie sogar schön in die Kamera geschaut als einer sagte "da ist ne Kamera!" :smiling_face:


    Ich vermute mal, im Vergleich zu meiner G3-Bullet ist auch die G5-Pro schon ein Bildunterschied sondergleichen, aber nun wäre halt die Frage ob sich der Aufpreis zu der UVC-AI-Pro lohnt, oder ob ich doch bei der normalen Pro bleibe.


    Schon mal vielen Dank.


    Mfg. Angel

  • Ich vermute mal, im Vergleich zu meiner G3-Bullet ist auch die G5-Pro schon ein Bildunterschied sondergleichen, aber nun wäre halt die Frage ob sich der Aufpreis zu der UVC-AI-Pro lohnt, oder ob ich doch bei der normalen Pro bleibe.

    Ich kann nur die Frage zum Unterschied G3-Bullet zu G5-Pro beantworten. Da sind Welten dazwischen, auch von der G3-Pro zur G5-Pro. Nicht nur bzgl. Auflösung, auch Autofokkus und Farbqualität. Hinzu kommen noch die fehlenden technischen Features der G3 Serie wie Smart Detection usw.

  • Alles klar, vielen lieben Dank. Ich habe von gestern bis heute noch mal ein paar Details angeschaut und über ein Preisvergleich Portal noch mal die G5-Pro gegen die AI-Pro angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die AI-Pro einen größeren Sensor hat.


    Ich habe mir aus dem Grund mal die AI-Pro bestellt und schaue wie riesig das Teil ist (also nicht nur die Maße, sondern wirklich mal in der Hand halten, an die Position bringen etc.), sobald sie da ist und ich diese angebaut habe, gebe ich mal ein Feedback :smiling_face:


    Edit: Bevor ich es vergesse, ein weiterer Grund war noch, dass die AI-Pro vom 08.2023 ist... Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie besser ist, aber sie ist neuer. Aber dafür aber auch teurer, doch ich hoffe der Kauf ist gerechtfertigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Angel2k ()

  • Moin Triple-M, ich meine nicht, zumindest ist mir diese Funktion bei der G4 PTZ nicht bekannt.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Die AI-Pro hat ja auch den USB-C Anschluss hinten, wird daher wohl der Vision Enhancer mit der AI-Pro kompatibel sein? Lt. UniFi Homepage ja nicht aber wozu dann den USB Anschluss?

    offiziell ein Accessory Port, da könnte durchaus noch ne Lampe,... dafür kommen. beim aktuellen Vision enhancer stimmen ja die Maße nicht mit der G5 pro überein, deswegen wird der nicht passen(da sind n paar cm unterschied in der länge)