Fragen zu E-Mail-Benachrichtigungen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Hallo zusammen,


    ich checke Ubiquitis Politik in Sachen Alerting nicht so recht.

    ist es nicht möglich, im Network Controller eine Mailadresse als Empfänger für's Alerting zu hinterlegen, ohne dass diese Adresse mit einem Benutzerkonto verknüpft wäre? Hintergrund: Lokalen Benutzern lässt sich ja keine Mailadresse zuweisen und wenn Unifi "Cloud-frei" betrieben werden soll, habe ich natürlich keine Ubiquiti-Konten als Benutzer in der UDM.


    Was wäre eigentlich, wenn mehrere Ubiquiti-Konten (inklusive Mailadressen) hinterlegt sind? An welche der Adressen gehen darn Warn-Mails? An alle?


    Zusätzliche Frage: Ich habe, nachdem ich eine Weile lang mit Mails über Firewall-Blocking überschwemmt wurde, bei den "Push Notification Settings" unter "Detection and Prevention" beide Optionen deselektiert. Trotzdem erhalte ich manchmal noch Mails mit dem Inhalt: "Network Intrusion Blocked".

    Kennt dies jemand, ist das ein Bug? Oder übersehe ich in der Konfiguration etwas?


    Danke vorab für Eure Tipps und Hinweise!

  • Das ist mir bewusst. Wenn ich bspw. 1&1, Strato oder GMX Mailpostfächer nutze, wird eine Testmail problemlos zugestellt aber sobald ein Ereignis auftritt worüber ich eine E-Mail erhalten möchte, kommt einfach nichts an. :thinking_face:

    UDM mit aktuellster OS und Network Stable Version. Adminaccount lokal, kein UI Account.