Nano / Loco M5

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.

  • Guten Morgen,

    habe Nano und die Loco M5 gekoppelt funktioniert gut,

    Problem, wenn ich einen Stromausfall provoziere sind die Geräte im Netzwerk nach dem Neustart nicht mehr zu finden. Ich habe bei beiden feste IP's aus meinem Heimnetz vergeben. Ping funktioniert nicht. Nun habe ich mal die Verbindung zum Heimnetz getrennt, neu gestartet und nach ca 3 Minuten die Verbindung zum Heimnetz wieder hergestellt. Nun funktioniert es wieder. Der Fehler ist reproduzierbar, was könnte ich falsch eingestellt haben?

    Jemand eine Idee?

  • Moin, ist zwar schon etwas her, aber kannst du mal deine Einstellungen posten (Screenshots) dann könnte man einmal drüber schauen so ist es ein Ratespiel.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Guten Morgen,

    habe Nano und die Loco M5 gekoppelt funktioniert gut,

    Problem, wenn ich einen Stromausfall provoziere sind die Geräte im Netzwerk nach dem Neustart nicht mehr zu finden. Ich habe bei beiden feste IP's aus meinem Heimnetz vergeben. Ping funktioniert nicht. Nun habe ich mal die Verbindung zum Heimnetz getrennt, neu gestartet und nach ca 3 Minuten die Verbindung zum Heimnetz wieder hergestellt. Nun funktioniert es wieder. Der Fehler ist reproduzierbar, was könnte ich falsch eingestellt haben?

    Jemand eine Idee?

    • Die Loco M5 an einen bestimmten AP gekoppelt?
    • Weiterer Controller dummerweise im Netzwerk?
    • FW Version Controller?
    • FW Version Loco M5?

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow: