Kamera System mit UDM Pro

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mowing2902.

  • Hallo zusammen,


    ich ziehe bald in ein neues Haus bei dem aktuell ein System von Bascom verbaut ist.


    Ich habe aktuell ein Unifi-System zu hause mit einer UDM-Pro, US 24 PoE 250W und diversen APs und kleineren Switches.


    Nun würde es sich anbieten auch Kameras aus dem Hause Unifi zu verwenden.


    Da ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne, vorab die Frage, würde meine vorhandene Hardware ausreichen, oder würde ich noch ein Network Video Recorder benötigen?


    Würde es nicht ausreichen eine HDD in der UDM Pro zu verbauen?


    Ich werden ca. 4 - 5 Kameras im Einsatz haben, die ich über POE betreiben möchte.


    Viele Grüße

  • Moin,

    die UDM-Pro kann folgende Anzahl von Kameras ohne zusätzlichen Rekorder problemlos betreiben:


    Wenn du länger speichern möchtest, kannst du über einen UNVR nachdenken.

  • Moin zusammen,


    hier kannst du es am besten sehen, was welches System leisten kann :winking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Kommt auf die Kameras und die Festplatte an. Ich könnte mit 4TB einige Tage speichern, obwohl ich der anzeige nicht ganz vertraue, ist mir schon relativ unrealistisch:


    Ich nehme 12h alles auf und 12 nur detections, bei einer Kamera 24/7


    Wenn du 10+ Kameras hast, reicht die UDM vom speicher halt nicht mehr aus oder du willst für ne ausfallsicherheit ein RAID nutzen, dann brauchst du den UNVR.

  • Könnte ich nicht z.B. eine 8TB oder 12TB Festplatte verbauen, hätte dann ja mehr Aufnahmezeit.

    Klar, das ist dir freigestellt, kenne allerdings das limit nicht, bis 16TB geht noch.


    Detections dann nur tagsüber und nachts alles oder umgekehrt?

    Genau, außer die Kamera für die EInfahrt und Kamera nimmt 24/7 auf und mit detections an

  • Detections dann nur tagsüber und nachts alles oder umgekehrt?

    das hängt davon ab was du willst. ich zb nehm 24/7 mit 3 Kameras auf, und komm rund 2 Monate in die vergangenheit

  • Du kannst übrigens auch eine 20TB Platte verbauen. Schau mal hier, hat bereits jemand Erfahrungen geteilt:


  • Ich werde ab nächste Woche Netzwerkkabel im DG verlegen lassen. Ich habe mir überlegt 5 x G5 Pro + Vision Enhancer zuzulegen.


    Aktuell sind Kameras von Bascom verbaut, im Netz nichts gutes darüber gelesen. (Ich ziehe in dem Haus ein, da war es schon verbaut, bevor jemand fragt :smiling_face: )


    Spricht etwas gegen dieses angedachte Setup?

  • Ich werde ab nächste Woche Netzwerkkabel im DG verlegen lassen. Ich habe mir überlegt 5 x G5 Pro + Vision Enhancer zuzulegen.


    ...


    Spricht etwas gegen dieses angedachte Setup?

    Der Vorteil der G5-Pro gegenüber der G5-Bullet ist der 3-fach Zoom. Brauchst du den für die Abdeckung im DG? Wenn du die normalen G5 so positionieren kannst, dass deren Blickwinkel ausreicht, könntest du einiges an Geld sparen.


    Gruß

    Klaus

  • Kann man die G5 Pro dann über Access auch ausrichten oder muss man diese an der Kamera selbst ausrichten?

    Die G5 hat ja keinen Motor(wie die PTZ), die musst du immer händisch verstellen. Und abgesehen davon ist "Protect" die Anwendung für Kameras. "Access" ist für Zutrittssysteme

  • Wie handhabt ihr das? Einmal einstellen oder eine PTZ? Das wäre dann z.b. eine G5 Dome oder?

    Die Unifi PTZ Kamera kostet 2K €. :winking_face:


    Einfach 1x einstellen, und fertig. Kannst du ja gut mit der Handyapp machen