Werksreset geht auch nicht?
UDM PRO INTERNET
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ne nichts - alte Firmware neue Firmware nichts geht immer kein Internet - komisch ist auch , ich hab kein LAN 2 mehr auf der Box ?? mit Fritzbox geht alles halbwegs , will ich aber wieder weg haben natürlich
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Oder hat jemand eine Empfehlung zu einen Modem ? außer Vigor 165
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Ich vermute Du hast entweder mit der falschen Firmware geflashed (falscher Typ) oder die falsche Version verwendet:
Beim Vigor würde ich für VDSL+ die hier nehmen: Vigor 165 V 4.1.1 MDM 2
Am Besten die RST Version.
Das Modem startet per Default in der Full bridged Version ... dann ist aber LAN Port 2 nicht sichtbar. Deshalb - wenn Du den brauchst - in der Router Variante starten und dann in den LAN Parameter (müsste ich genau nachsehen wo das zu finden ist) auf "full bridged Modus" umschalten
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Danke habe ich gerade gemacht , werde es dann heut Abend testen , mit dem Port 2 melde ich mich nochmal wenn es nicht geht
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Irgendwie nutzt Du andere Einstellungen wie ich "Annex B"???
Bei welchem Provider bist Du?
Geh mal bitte die Einstellungen des Vigors durch.
Btw.: Lt. den Hardcopy's bist Du verbunden!
Setzt Du den VLAN Tag im Modem od. im Controller? Wenn ja, welchen?
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hi bin bei 1&1 mit 16.000 Leitung - die 100.000 kommt erst ab 03.2021
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VLAN Tag im Modem - 7 - richtig oder
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jap. VLAN Tag passt so (ich setze es in der UDM. Dürfte aber egal sein).
Wenn Du eine 16.000er hast, dann passt doch die Connection ...
Welches Problem hast Du genau?
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udm -pro beim installieren schreibt kein Internet ! gebe ich die Zugangsdaten ein bei UDM , auch kein Netz ! es ging ja alles bis gestern , und auf einmal nichts mehr , nur mit der Fritzbox komm ich rein , wenn ich bei der UDM nichts eingebe und über die Fritzbox reingehe gehts auch
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Du weißt, dass Du bei 1&1 vor die gesamte Kennung in der UDM pro ein "H" platzieren musst?
... also in etwa so H1und1/[email protected]
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JA hab ich auch , geht aber auch nicht leider - bin mit meinen Latein am Ende -
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ok.
Wenn FB geht und UDM pro geht nicht, dann kann es eigentlich nur an zwei Stellen liegen.
Entweder im Vigor stimmt ein Parameter nicht (eher unwahrscheinlich, denn lt. deinen Hardcopy's kommt der Connect zustande) oder
die Anmeldedaten in deiner UDM pro sind falsch.
... und ein noch wirklich sehr einfacher Fehler könnte sein: Das WAN Kabel (Verbindung LAN P1 des Vigors zur UDM pro) steckt nicht im WAN Port od. der Port ist defekt/deaktiviert/verkonfiguriert.
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so alles RESET - von vorne alles begonnen ( neues Kabel dazu ) , Anmeldedaten gleiche wie bei FRITZ BOX nur H ) , UDM RESET , mit Handy verbunden - Daten eingegeben etc... UDM schreibt kein Internet und bricht ab .
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Hab alles nochmal getestet - nur mit der Fritz BOX von LAN 1 auf WAN -UDM Pro - und es geht !! Also muss die VIGOR schuld sein , hab mir eine Neue bestellt
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Liegt nicht an der Vigor Hardware. Darauf wette ich.
Kannst Du mal bitte die Settings als Hardcopy posten?Wir brauchen:
Internet Access
- General Setup
- PPoE/PPoA
- MPoA
LAN
- General Setup
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du meinst von der UDM ? oder ? ich komm ja gar nicht soweit ! die bricht ja vorher ab , weil ich kein Internet habe , geht nur über die Fritz B>ox
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Nein, vom Vigor.
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