Jepp, Fernzugriff ist möglich.
Final UniFi OS - Dream Machines 3.2.x
Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 11.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von VerTex.
-
-
Was sagt die UDM denn zu den Ports des integrierten Switches, hast Du irgendwo einen Link? Und wie ist insbesondere der Status des Ports, mit dem Du auf den 24-Port-Switch gehst?
-
Also die UDM-Pro hängt mit Glasfaserkabel und SFP+ Adapter am Switch. Da sieht eigentlich alles normal aus.
-
Hast Du die UDM schon mal neu gestartet.
-
Bestimmt schon 3 mal. 😬
-
Nur um ganz z sicher zu sein.
An Port 11 ist ein Kabel wo am anderen Ende der Switch hängt.
Weil die Bezeichnung steht Wan zu lan Glasfaser.
MFG
-
Ja, den Port hatte ich nur so benannt. Auf dem Bild sieht man ja, dass an Port 9 das WAN vom Glasfasermodem ankommt.
-
Gut wollte nur sicher sein. Stell mal die linkgeschwindigkeit auf Automatisch. Und versuche es nochmal.
-
Bestimmt schon 3 mal. 😬
Waren das die vom Nachbarn ausgelösten Neustarts, oder hast Du selbst auch über die App einen Neustart veranlasst? Wenn "nur" durch den Nachbarn: bist Du sicher, dass die UDM auch neu mitgestartet wurde (sollte über die Uptime feststellbar sein)? Pferde und Apotheken, wissenschon...
-
Was soll ich sagen, es läuft wieder. Habe mein Nachbarn nochmal gebeten den Switch und die UDM-Pro mit einem normalen Netzwerkabel zu verbinden. Hatte im Netz ein paar Thread gefunden, wo es auch Probleme mit SFP Modulen nach dem Update gab. Also falls ihr SFP+ Transreceiver verwendet und nach dem Update Probleme habt, daran könnte es liegen. Werde mich mal an den Support wenden, wenn ich wieder zu Hause bin. Danke für die Unterstützung und noch einen schönen Abend.
-
Na, da bin ich ja gespannt. Übermorgen installiere ich eine UDM Pro in einem Szenario, in dem ein SFP benötigt wird...
-
Viel Glück, ich habe die 10Gtek Module von Amazon im Einsatz, welche bis zum Update 1a funktionierten.
-
Was soll ich sagen, es läuft wieder. Habe mein Nachbarn nochmal gebeten den Switch und die UDM-Pro mit einem normalen Netzwerkabel zu verbinden. Hatte im Netz ein paar Thread gefunden, wo es auch Probleme mit SFP Modulen nach dem Update gab. Also falls ihr SFP+ Transreceiver verwendet und nach dem Update Probleme habt, daran könnte es liegen. Werde mich mal an den Support wenden, wenn ich wieder zu Hause bin. Danke für die Unterstützung und noch einen schönen Abend.
Der Switch kann m.W. nur SFP, nicht SFP+, wie die UDM. Also SFP Module verwenden, oder Port auf UDM Seite fest auf GbE setzen.
-
Danke für die Info aber ich habe ja geschrieben, dass es schon eine ganze Weile funktioniert hat und auf den Screenshots ist zu erkennen, dass die Ports auf GbE eingestellt sind. Sonst hast Du völlig Recht, funktioniert es nicht. VG
-
Hallo Zusammen,
seit dem Update auf OS 3.2.7 bricht mir immer wieder die Verbindung ins Internet weg. Bisher habe ich leider nichts gefunden.
Als Modem nutze ich das Vigor 166 im Bridge Mode. Laut Status ist die Up Time seit 8:53:44 stabil.Leider bricht mir die Verbindung immer wieder ab. Was kann das sein?
Die Einwahl erfolgt über PPPoE mit den richtigen Zugangsdaten.
Mein Versuch auf OS 3.2.9 (Early Access) hat leider auch nicht gebracht
Vielen Dank und Grüße
Rainer
-
Mal n andres Modem probiert?
-
Das Modem scheint nicht das Problem zu sein. Leider habe ich auch kein anderes.
Ich habe aber in den Einstellungen der UDM-Pro den Internet-Verifizierungsserver von Benutzerdefiniert auf ping.ui.com umgestellt.
Seit 77 Minuten habe ich keine Abbrüche mehr. Vermutlich hat diese Änderung schön Abhilfe geschaffen.Vielen Dank
-
Die Anpassung hat leider auch nicht geholfen. Gerade wahr die Verbindung wieder weg!
-
Das Modem scheint nicht das Problem zu sein. Leider habe ich auch kein anderes.
Ich habe aber in den Einstellungen der UDM-Pro den Internet-Verifizierungsserver von Benutzerdefiniert auf ping.ui.com umgestellt.
Seit 77 Minuten habe ich keine Abbrüche mehr. Vermutlich hat diese Änderung schön Abhilfe geschaffen.Vielen Dank
Ich meine nicht die Hardware, sondern den in der Firmware installierten Treiber. Die aktuelle 4.25 des 166er Vigor, die gibt es in glaub 6 oder 7 verschiedenen Varianten. Ich hatte ähnliches wie Du, das lag am Modemtreiber
-
Danke, aktuell nutze ich die Version 4.2.5_MDM3. Mit der Version 4.2.5_MDM5 lief es leider auch nicht. Hat joch jemand eine Idee?