Kameras aus der G5 Serie....Oder eine andere?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Walli.

  • Guten Morgen


    Ich habe mit einer ersten G5 Bullet (Normal) an einem Cloudkey UCK-G2_Plus begonnen mein Grundstück am Hauseingangsbereich "abzudecken" weil ich nächtliche "unerwünschte" humane Besucher hatte die sich an meinen Früchten und Gemüse aus meinem Garten bedient hatten

    Die G5 Bullet hat mich schon sehr überzeugt- Nun möchte ich einen Abschnitt um meinem Haus mit einer weiteren Kamera abzudecken wobei eine Fläche von ca 8m auf ca 12m umfasst (Und auf der anderen Seite das Grundstück des Nachbarn beginnt mit einer ca 1.5m hohen Mauer). Meine Idee wäre auf ca 3m Höhe in der Mitte dieser Fläche davon an der Fassade eine G5 Dome zu installieren.

    Aber da drängt sich die Frage auf ob diese Kamera diese Fläche mehr oder weniger "abdecken" könnte dazu fehlt mir noch die Erfahrung. Oder wäre es besser am jeweiligen Hausecke dieser genannten Fläche 2 Bullets zu installieren damit die jeweilige Seite eingesehen werden kann?

    Die Kamera wäre dem Regen ausgesetzt. Oder hat jemand eine andere Idee oder Vorschlag? Es gibt ja noch die G5 Flex oder die AI 360 ?)

    Ich wäre sehr dankbar um eure Erfahrungen damit ich daraus Lernen kann. :smiling_face:


    Grüsse aus der Schweiz


    Rob

  • Deine Anforderungen klingen für mich relativ kompliziert. Vielleicht hilft es, wenn du erstmal eine Skizze vom Grundstück erstellst. Darauf dann die möglichen Kamerapositionen und Blickrichtungen einzeichnen. Von UI gibt es dazu sogar ein Onlinetool.


    Gruß

    Klaus

  • Die G5 Dome schafft diese Abdeckung nicht. Die deckt nur etwas mehr als 100 Grad ab.

    Ich würde dir daher zu den zwei eingezeichneten G5 Bullet raten.

    Das sehe ich auch so. Aber achte darauf, dass die Kameras kein Gegenlicht abbekommen, das versaut dir den Kontrast. Und natürlich an den Nachbarschaftsschutz denken und nicht ins Schlafzimmer der Nachbarin filmen. :smiling_face:

  • Ich habe eine andere Frage im Bezug auf das Thema:


    Wie stelle ich fest welches Netzwerkkabel das 10 Meter länge hat möglichst dünn ist und POE fähig ist ? Welche Anforderungen müssen dazu gegeben sein ? Hat jemand evtl Bsp ?


    Danke fürs Feedback


    Rob

  • Wie stelle ich fest welches Netzwerkkabel das 10 Meter länge hat möglichst dünn ist und POE fähig ist ? Welche Anforderungen müssen dazu gegeben sein ?

    Eigentlich geht jedes Kabel was du auf dem Markt findest, auch alle schaffen POE, die frage ist nur welchen Standard.

    POE++ dürfte da nicht gehen und finde ich auch kritisch.

  • Muss man leider ausprobieren bei der Länge. Ich hatte für einen Mesh 6 Access Point zwei (Flachband) Kabel bei denen der Access Point regelmässig neu bootete. Erst das dritte Kabel funktioniert jetzt. Wenn Du es irgendwie mit 8m schaffst kann ich die dünnen Ubiquiti Kabel empfehlen, die verwende ich mittlerweile ausschließlich bei Unifi Equipment. Damit gibt es auch keine Probleme bei den relativ engen Platzverhältnissen der Geräte.