Hallo, bin der neue

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo,


    habe mich mal hier angemeldet da ich eben meine UDM SE bestellt habe.


    Die kommt bei mit in den 19" Schrank und soll erst mal den Krampf mit dem DHCP Server meiner Fritzbox 7590 beenden.

    Wollte eigentlich warten bis Glasfaser da ist, dauert aber noch.

    Plan ist diese Fritte dann als DSL Router einzusetzen und den DHCP auf die UDM SE zu schieben.

    Betreibe ansonsten noch ein paar IP Kameras, wegen dessen POE die SE.

    Habe derzeit noch nen Netgear und nen HP Switch im Schrank, der Netgear wird wohl rausfliegen..

    Auf dem Grundstück betreibe ich noch ne Richtfunkstrecke via TPLink CPE und nem USW-Flex für die POE Cams auf dem Grundstück.

    Ich hoffe mal das mein derzeitiger Hardwaremix halbwegs mit Unify harmoniert.

    2 Fritzen sind noch als AP im Haus

    3 RPis sind im Netz

    Mit dem IOBroker wollte ich vom RPI auf nen I5 umziehen, dabei hatte die Fritz gezickt, mal schauen ob das mit der UDM einfacher geht...

    Wenn der RPI4 vom IOBroker frei ist wollte ich dort PiHole drauf machen, falls dann der Winter nicht schon vorbei sein sollte :smiling_face:



    Gibt es für mich bei der UDM was zu beachten?

    Ich hoffe mal die Festplatte kann ich später problemlos nachrüsten, dort wollte ich die Kamera Videos verstauen :smiling_face:


    Ansonsten Grus aus dem Saarland

    Und noch frohes Neues Jahr


    Thomas

  • Moin erstmal :winking_face_with_tongue:

    Gibt es für mich bei der UDM was zu beachten?

    Eigentlich nicht, außer halt die Grundeinrichtung der Firewall, dazu gibt es hier sehr gute Anleitungen, weil Unifi standardmäßig intern alles offen hat.


    Ich hoffe mal die Festplatte kann ich später problemlos nachrüsten, dort wollte ich die Kamera Videos verstauen

    Die kannst du jederzeit einbauen, nur vorher die UDM einmal runterfahren. Nutzt du dann auch UI Kameras? Der Speicher ist ja nur für die Protect Software und die akzeptiert nur UI Kameras.

  • Moin erstmal :winking_face_with_tongue:

    Eigentlich nicht, außer halt die Grundeinrichtung der Firewall, dazu gibt es hier sehr gute Anleitungen, weil Unifi standardmäßig intern alles offen hat.


    Die kannst du jederzeit einbauen, nur vorher die UDM einmal runterfahren. Nutzt du dann auch UI Kameras? Der Speicher ist ja nur für die Protect Software und die akzeptiert nur UI Kameras.

    Ah.. OK

    also klappt das mit der Festplattenaufzeichnung nur mit UI Kameras?

    Eine Interne Festplatte bringt also erst mal gar nichts? Fuch kein FTP transfer oder so?

    Nein mit Unifi Cams wollte ich derzeit nicht auch noch anfangen!

    Bin mit den Reos derzeit zufrieden Preis /Leistung passt für mich, über den IOBoker gehen noch ein paar mehr Funktionen..,

  • also klappt das mit der Festplattenaufzeichnung nur mit UI Kameras?

    Eine Interne Festplatte bringt also erst mal gar nichts? Fuch kein FTP transfer oder so?

    Richtig, außer halt die Lösung von iTweek . Die SE hat bereits eine 128GB SSD für die internen Applikationen wie Network, Protect, Access. Wenn du keine UI Kameras mit Protect nutzt, macht die HDD keinen Sinn

  • Moin Thomas, herzlich willkommen hier an Board und viel Spaß bei uns.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz