Cloud Key G2 Plus Festplatte kann ausfallen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NetNovice.

  • Also die UDM ist am Freitag angekommen. Ich habe die FritzBox erst mal direkt an den WAN gehängt und habe die UDM eingereicht.

    Dann wollte ich das back-up vom Cloud Key einspielen. Seit dem geht überhaupt nichts mehr und ich komme auch nicht mehr auf die UDM.

  • Moin, waren die Versionen gleich vom Backup und der neuen UDM?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, waren die Versionen gleich vom Backup und der neuen UDM?

    Nein, ich habe nur aktualisiert auf die neuste Version.

    Die alte war 3.2.10 und ich habe die neuste von der UDM installiert. (3.2.9)


    Edit:

    Also ich habe jetzt den IP Bereich der FRITZ!Box geändert und seitdem komme ich auch wieder auf die UDM.

    Auch wenn ich etwas verwundert bin dass ich die WAN IP benutzen muss um auf die Oberfläche zu kommen. Ist das normal?

    Einmal editiert, zuletzt von NetNovice ()

  • Also, FB LAN 2,3,4 --> WAN UDM


    FB IP?

    UDM IP: 192.168.1.1


    Die Fritz!Box sollte eigentlich nicht den Adressbereich von der UDM verpasst bekommen, also nichts in dem Bereich 192.168.1.1 - .254! Könnte zu Problemen führen beim Routing soweit mir bekannt. Einfach die Default-IP lassen. Du musst natürlich mit deinem Rechner dann an dem LAN der UDM dran sein um auf deine UDM zugreifen zu können, hast du vielleicht eine feste IP eingestellt am PC/Laptop?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Also aus irgendeinem Grund komme ich jetzt auf die Oberfläche mit der WAN IP (IP die ich von der FritzBox bekomme)

    Aber auch mit der internen IP komme ich drauf.Auch das Internet geht wieder überall.


    Nur frage ich mich ob das normal ist das überall bei den Einstellungen jetzt Cloud Key Gen2 Plus steht obwohl das nicht mehr angeschlossen ist.


    Auch unter Netzwerk unter Router steht er noch drin. Oder wird der Cloud Key in der UDM genauso bezeichnet?

  • Normalerweise braucht Unifi etwas Zeit um sich wieder zu sortieren, manchmal hat man auch Anzeigebugs, habe ich hier gerade in meinem System auch ist alles durcheinander gewürfelt.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich glaube, ich bin soweit fertig. Alles geht wieder und die VLANs sind eingestellt.


    Nur irgendwie bekomme ich den alten Cloud Key nicht entfernt. Der steht immer als offline in der App.


    Edit:

    Habe rausgefundenen wie man ihn entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von NetNovice ()