Cover für U6 PRO

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Hi,


    Gibt es die Möglichkeit Cover zu bekommen für U6 Pro bzw. sie selber 3D zu drucken?


    Wir hätten gerne die Außen angebrachten AP‘s von Weiß auf schwarz bzw. RAL7016 geändert.

    Da wirst du ums selber drucken nicht umher kommen.

  • Hänge mich hier mal ran… Schade, dass es keine Cover zu kaufen gibt.

    An die „3D Drucker“ hier im Forum:

    wäre jemand bereit solch eine Abdeckung passend für den U6 Pro zu drucken? Natürlich gegen einen angemessenen Unkostenbeitrag und Versandkosten - schwarz und 2x -> gerne PM

    Ansonsten fiele mir noch Demontage und Folieren der Einzelteile als Alternative ein… hat das schonmal jemand gemacht? Irgendwelche unerwarteten Risiken hierbei, so dass ich den AP dann vllt. nicht mehr zusammengeschraubt bekomme?

    Meine beiden U6 Pro liegen noch immer originalverpackt im Regal bei der übrigen Hardware und ich will da nicht ran, bis ich nicht endlich das Heimnetzwerk vollständig installieren kann - quasi Vorfreude auf das Auspacken am Installationswochenende, wenn Glasfaser endlich da ist. Für das mickrige „4mb LTE sofort“ Ersatzinternet sind mir die Komponenten gerade zu schade :upside_down_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Mragain ()

  • hat das schonmal jemand gemacht? Irgendwelche unerwarteten Risiken hierbei, so dass ich den AP dann vllt. nicht mehr zusammengeschraubt bekomme

    wieso zerlegen? die Oberfläche kannst du so auch folieren, ganz ohne zerlegen. Am besten geh zu nem Autofolierer in deiner nähe, der hat sicher ne passende Folie (und evtl hilft er dir auch gleich dabei, denn die Rundung ist tricky :winking_face: )


    sonst, bestell dir nen meter Oracal 751C in deiner Farbe , hier die schwarz/grautöne der Folie. Die Folie ist für den Ausseneinsatz gedacht (PKW,...) und geht auch nach 4-5 Jahren noch Rückstandsfrei ab, wenn du was anderes willst

    Ich hab glaube ich, aktuell keine passende Farbe der Folie daheim, und bestell erst in 2 Wochen wieder (ich glaub ich hab nur Schwarz 070 daheim, kein Anthrazit)

    Da der U6pro 20cm durchmesser hat, kommst du mit nem 30x30cm Stück pro AP durch



  • Autofolierer haben alle wegen der Rundung zu mir nein gesagt für folieren. Die Idee hatte ich schon. Daher die Frage wegen 3D Druck. Hat hier jemand von euch einen 3D Drucker und würde es versuchen? Würde denjenigen finanziell entschädigen.

  • Autofolierer haben alle wegen der Rundung zu mir nein gesagt für folieren. Die Idee hatte ich schon. Daher die Frage wegen 3D Druck. Hat hier jemand von euch einen 3D Drucker und würde es versuchen? Würde denjenigen finanziell entschädigen.

    Lack würde mir noch einfallen, Abkleben und selber sprayen.


    Es gibt n paar im Forum mit passenden 3D Drucker, mal sehen ob das wer liest. Ich hab derzeit nur Resin Printer aktiv, damit wirds nix

  • Autofolierer haben alle wegen der Rundung zu mir nein gesagt für folieren. Die Idee hatte ich schon. Daher die Frage wegen 3D Druck. Hat hier jemand von euch einen 3D Drucker und würde es versuchen? Würde denjenigen finanziell entschädigen.

    Was machen die den beim Folieren von Autos und deren Rundungen ? Wenn ordentliche Folie ist, wird diese warm gemacht mit einem Heißluftgebläse und dann über Rundungen drüber gezogen.

    Ich denke eher, der hatte keinen Bock so ein kleines Teil zu folieren, zuviel Abfall.


    Lackieren hat Bekannter von mir gemacht mit ner Airbrush, sieht auch gut aus. Der hat ihm direkt ne Holzmasserung verpasst, passend zur Umgebung, wo der AP hängt.

    Die Garantie hat ihn dabei nicht wirklich interessiert. Auf den WLan-Pegel hatte das so gut wie keinen Einfluss.


    3D-Drucker hab ich zwar, aber ohne das passende Druckmodell wird das aufwendig, das muss man auch erst mal erstellen im CAD-Programm. Wenn du ein fertiges Modell findest, können wir drüber reden. Bei Printables hab ich gerade mal geschaut, da war nix.

  • Leider bisher auch nichts an CAD Modellen dafür gefunden :thinking_face:

    Nö, hab gerade auch mal bei Thingiverse geschaut, Wandhalterungen usw. finden man zuhauf aber Cover hat sich noch keiner drangemacht.

    Beim 3D-Druck muss man ja auch eine Mindestdicke an Material verdrucken, damit das Teil halbwegs stabil wird. Dann muss man auch aufs Material achten, damit das ggf. Wärme ab kann usw.

    Ich würde auch eher auf Folie oder lackieren setzen.

  • Ist beim U6-Pro nicht auch so ein durchsichtiger Plastikschutz für die Montage dabei? Den könnte man doch sprayen.

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • Ist beim U6-Pro nicht auch so ein durchsichtiger Plastikschutz für die Montage dabei? Den könnte man doch sprayen.

    Stimmt, der Schutz in der VErpackung. Gar nicht mehr daran gedacht

  • Ich denke eher, der hatte keinen Bock so ein kleines Teil zu folieren, zuviel Abfall.

    Eher keinen Bock weil er zu wenig verlangen „kann“. Abfall hast eigentlich nicht, weil sich ja gut n Reststück dafür eignet. Mit nem 30x30cm Stück geht das eigentlich. Und ja , Folie warm machen. Nur beim nass aufziehen wär ich vorsichtig, würd ich vermutlich nicht riskieren