Überwachung Kind mit Behinderung im dunklen Raum

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stievaen.

  • Moin zusammen,


    wir haben ein Kind mit schwerer Epilepsie und wollen das Kind nachts im Bett sehen können.


    Mit welcher Kamera habe ich die größte Chance, aus einer Entfernung von etwa 2-3m trotz totaler Dunkelheit Gesichtszüge erkennen zu können?


    Derzeit habe ich die G5 als Dome im Einkaufswagen, bin mir aber nicht wirklich sicher...


    Nötige Unifi Infrastruktur ist bereits vorhanden.


    Danke vorab :smiling_face:

  • Meiner Meinung nach sollte auf die kurze Distanz eine G4 Instant ausreichen.

    Alles Gute dir und deiner Familie!



    Das ist meine G4 Instant im Server/Hausanschlussraum nachts um 4 im Keller (also stockdunkel)

    Gruß

    defcon

  • Meine Meinung!

    WLAN: G4-Instant

    Kabel: G5, im Grunde egal welche! Da würde ich die nehmen, die dir von der Montageposition am besten gefällt!

    Ich verwende aktuell eine G3-Flex welche ich vor kurzem versetzt habe, siehe Bilder im Anhang!

    Gesichtszüge zu erkennen wird je nach Montageposition und wie das Kind liegt schwierig werden hätte ich gesagt!

  • Es hängt halt extrem von der Montageposition ab.

    Ich nutze beispielsweise eine G4 Instant im Babyzimmer. Diese hat dann auch bereits die erkennung für Babygeschrei.

    Die AI reihe hat teilweise noch mehr Features an Board wie beipielsweise erkennung für Gespräche. Ich weiss allerdings nicht ob eine solche erkennung bei einem Epilepsieanfall etwas erkennen könnte.

    Die AI 360 könnte beispielsweise direkt über dem Bett montiert werden, und trotzdem wäre es möglich das ganze Zimmer zu sehen.

    Oder vielleicht eine Kamera mit optischem Zoom, um halt vielleicht näher ans Gesicht zu kommen.

  • Moin, ich glaube, ich würde die verdrahtete Variante definitiv bevorzugen (wenn es möglich ist), ob das eine G3- oder G5 Flex ist oder eine Bullet, ist glaube ich nicht das Problem, eher wie reagiert euer Kind auf das Infrarotlicht. Alles Gute euch.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz