UDM SE Port defekt?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ratbaron.

  • Hallo,


    habe eine UDM SE, seit kurzem funktioniert ein Port (Port 2) gar nicht mehr.

    Hat jemand Tips wie ich das besser diagnositizieren kann ? Oder soll ich gleich eine Anfrage bei UI aufmachen?


    Reboot der UDM sowie alle Einstellungen des Port zurückzusetzen habe ich bereits probiert.

    PoE funktioniert an dem Port noch, aber es kommt kein Link zu stande, egal mit welchem Gerät (mehrere getestet, direkt an der UDM mit verschiedenen Patch Kabel angeschlossen).

    Alle anderen Ports funktionieren einwandfrei

  • Hallo ratbaron,


    bei mir ist genau das gleiche Problem, allerdings mit Port 9 (WAN). Habe sogar die ganze UDM SE resettet. Leider ohne Erfolg.

    Wie war deine Anfrage an UI? Ging das problemlos?

    Hoffe die machen keine Probleme, habe vor 2 Wochen erst die OVP weggeschmissen. :grinning_squinting_face:


    Gruß

    Jules

  • RMA war problemlos, neue UDM-SE ist da und funktioniert.


    Troubleshooting ist sehr schwierig.

    Es gibt keine genauen (port spezifischen) Logs auf PHY Level für die auf dem Switch liegen.

    WAN Port und die SFP Ports sind separat, vielleicht hast du da mehr Glück.


    Habe einiges versucht, den al_eth Treiber gesprächiger zu machen aber keinen Erfolg.

    Hatte dann aber auch keine Motivation mehr, da das Gerät ja anstandslos getauscht wurde.


    PS. OVP brauchst du nicht

    RMA Kiste kommt mit Zubehör und neuer Schachtel inkl Umverpackung

    Ich würde empfehlen erst ein normales Support Ticket aufzumachen und mit dem Ergebnis dann das RMA Ticket aufmachen. Dann geht’s normal problemlos

    Einmal editiert, zuletzt von ratbaron ()