Empfehlung POE Switch

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kommerudy.

  • Hallo Zusammen,

    hab folgenden Sachverhalt und ich würde mich über euren Input freuen. Ich plane derzeit ein Netzwerk mit 3 G5 Kameras sowie 3 Access Points (entweder Inwall 6 oder U6 Pro) zusätzlich sollen 5 Räume mit LAN versorgt werden. Ich plane mit einem Cloudkey G2 Plus sowie Cloud Getway Ultra, nur bei dem POE Switch bin ich mir noch nicht sicher. Das Unifi Design Center gibt einen Bedarf von 52 Watt aus, aber das wäre ja nur die maximale Aufnahme die wahrscheinlich nie erreicht wird, oder? Zu welchem Switch würdet ihr raten? Der 16er lite gibt ja “nur” 45 W her und die Ultras gibts ja nur max als 8er.

    Gibt es sonst noch ggf Anmerkung zum generellen Setup? Vielleicht doch lieber die DM SE und dahinter ein 8er Ultra?

  • Mit der UDM SE könntest du alles mit POE versorgen was du vor hast, und hättest noch 2 POE Ports frei.


    Je nachdem was du in den Räumen dann machen möchtest, kannst du dann auch nen Switch ohne POE dazu nehmen.

  • Mit der UDM SE könntest du alles mit POE versorgen was du vor hast, und hättest noch 2 POE Ports frei.


    Je nachdem was du in den Räumen dann machen möchtest, kannst du dann auch nen Switch ohne POE dazu nehmen.

    Danke für deine Antwort. Wenn ich die Kosten nur für die Komponenten, also ohne Stromverbrauch betrachte wäre ich bei der Variante mit 2er 8er Ultra, Cloudkey und Cloud Gateway bei 550 EUR, wäre ich in etwa pari zu der SE + kleinem Switch. Spricht denn “techisch” etwas für oder gegen eine der beiden Varianten?

  • Technisch hat die UDM SE mehr Leistung, da kannst du problemlos 2x1Gb Internet dran hängen(3,5Gbit kann die Firewall verarbeiten in den maximalen Einstellungen) , hast 2x 10G ports (SFP+), zb für n NAS,…

    Strom wird gesamt nicht viel Unterschied sein, vermutlich brauchst du 1-2€ mehr im Monat mit ner UDM SE als mit CK + Gateway Ultra. Dafür hat sie ja auch mehr LAN Ports, und den Leistungsfähigeren Prozessor.


    Falls du ne Festplatte für die Kameras planst, kann ich die 4Tb Skyhawk empfehlen. Die ist für 24/7 Video gedacht, und sehr sparsam (unter 4W). Hab ich selbst schon lange laufen, und ich weiss, dass sie paar andere im Forum nach mir auch gekauft haben. Mit deinen 3 Kameras wirst dann bei grob 2 Monaten Videoaufzeichnung sein, und so noch einiges an Reserven. Ich hab aktuell 2 Kameras in der Wohnung + die Doorbell pro, die ja 2 Kameras hat, dran laufen die ständig aufgezeichnet werden


    Seagate SkyHawk 4TB interne Festplatte HDD, Videoaufnahme bis zu 64 Kameras, 3.5 Zoll, 64 MB Cache, SATA 6GB/s, silber, FFP, inkl. 3 Jahre Rescue Service, Modellnr.: ST4000VXZ16
    Seagate SkyHawk 4TB interne Festplatte HDD, Videoaufnahme bis zu 64 Kameras, 3.5 Zoll, 64 MB Cache, SATA 6GB/s, silber, FFP, inkl. 3 Jahre Rescue Service,…
    www.amazon.de

  • Passt die im Cloud Key? Ich meine in der UNVR passt die jedenfalls nicht?

  • Passt die im Cloud Key? Ich meine in der UNVR passt die jedenfalls nicht?

    CK hab ich nicht, sondern UDM SE. Da passt sie und macht null probleme. In die CK+ passt die sicher nicht, da die CK+ nur 2,5 Platten kann, die obige aber ne 3,5er ist.


    In die UNVR passt sie aber rein, die kann 3,5“


    Dedizierte Video Platten 2,5“ gibts nicht wirklich. Da wär evtl ne NAS Platte ne Option.