Protect Kameraname wird nicht von Network übernommen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hondaracer.

  • Ich habe gestern eine G5 Dome Ultra in Betrieb genommen aber der Name den ich der Kamera in Protect gegeben habe wird nicht im Network Controller übernommen. Dort steht immer noch der Standardname "G5 Dome Ultra".

    Ich weiss, dass es ein bekanntes Problem ist und sich dieses manchmal ganz von selbst nach einiger Zeit löst, aber kennt jemand einen Trick wie man es schneller los wird? Es ist ja nicht nur der Name im Network Controller, sondern jetzt muss ich diesen Namen auch in Home Assistant verwenden. Das nervt nicht nur, sondern muss, wenn der Name endlich korrekt übernommen wird, dann auch in HA angepasst werden.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Moin, hast du mal Cache geleert oder Strg + F5?

    Unifi hat sich angewöhnt sehr viel zu cachen, jedenfalls in den ganzen 7er Network Versionen, mittlerweile geht es besser.

  • Du meinst den Cache des Browsers? Ich verstehe zwar nicht wie das einen Einfluss auf den Namen haben kann, aber ich hab's mal versucht. Ohne Erfolg. Auch ein anderer Browser mit dem ich noch gar nicht auf der UNVR war brachte keinen Erfolg.

    Ici habe ebenfalls den Namen einfach noch mal geändert: wiederum problemlos ersichtlich auf allen Geräten- und Browser-kombinationen, aber in Network immer noch "Camera G5 Dome Ultra". :confused_face:

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Du meinst den Cache des Browsers? Ich verstehe zwar nicht wie das einen Einfluss auf den Namen haben kann

    Genau, bei mir war das dass er die Clients alle gecached hatte und nur Informationen wie traffic live aktualisiert hat, vermutlich um Ressourcen zu schonen. Vielleicht wenns möglich ist Network neuzustarten, ist zwar nicht der schöne weg, vermute mal da hat sich irgendwas aufgehangen. Wenn der in Protect richtig steht, ist er ja richtig gesetzt worden. Meine G5 Turret hat den Change sofort übernommen, sonst hätte ich ja gesagt es liegt vielleicht noch an der Kamera Software.

  • Es soll ja bald eine neue Version des Network Controller kommen. Vielleicht wird dies (und der Neustart) das Problem beheben.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Guden Owend.


    Hab‘s auch grad getestet. Name der Kamera in Protect geändert. Nach Neustart der UDM wurde dieser dann auch in Network übernommen.

  • Ich hab jetzt mal schnell den CloudKey (und damit Network) neu gestartet: der Name wurde jetzt korrekt übernommen. Danke an alle für die Anregungen!


    Aber ich habe eben erst gemerkt, dass ich vor einiger Zeit auch den Namen des UNVR selbst geändert hatte, dieser wurde ebenso nicht übernommen. Die (vielen) Neustarts seit dem haben hier also nicht gewirkt.


    Aber damit kann ich leben, ich benutze diesen nicht direkt in Home Assistant und muss somit nicht auf den Namen aufpassen.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Wenn du den Namen in Protect änderst wird das nicht immer auch in Network geändert. Du Kannst das ja aber auch in Network dort umändern wenn es auf jedenfall da auch geändert werden soll.

  • Wenn du den Namen in Protect änderst wird das nicht immer auch in Network geändert. Du Kannst das ja aber auch in Network dort umändern wenn es auf jedenfall da auch geändert werden soll.

    Nein, das geht eben nicht. Es erscheint eine Meldung in Network dass der Name in Protect geändert werden muss. Aber ein Neustart hat es schliesslich gerichtet.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • OK dann haben die das geändert, war mir sicher das ich das dort auch gemacht hatte. Weil die es nicht sofort übernommen hatten.