Facebook WiFi im UniFi OS v3.2.12

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von swissc.

  • Hallo zusammen..


    kennt sich jemand von Euch mit dem Facebook WiFi aus auf der UDM? Ich hatte auf einer alten version des OS die einstellungen so drinn das es meine Firmen Seite bei FB beim Verbinden des Gast Wlan's öffnete und sich der Benutzer auf diese bestätigt.


    Gibt es das nicht mehr oder ist es versteckt?


    Wäre froh über die Hilfe.. Danke im Voraus..

  • swissc

    Hat den Titel des Themas von „Facebook WiFi im IniFi OS v3.2.12“ zu „Facebook WiFi im UniFi OS v3.2.12“ geändert.
  • razor

    Hat das Label Cloud Key 2 entfernt.
  • "Facebook WiFi"? Manche Sachen klingen so grausam, da möchte man am liebsten direkt den Rechner abschalten. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Trotzdem zunächst erstmal herzlich willkommen hier im Forum, swissc .


    Vermutlich meinst Du die Funktion, die ich Dir im Screenshot unten rechts markiert habe. Da könntest Du offenbar jede beliebige Website eintragen (ich selbst nutze das Portal nicht).

    Der Screensho kommt aus einer aktuellen Network-Version (8.1.127), Du solltest also auch alles wie gewünscht einstellen können.


  • Ich denke es ist eher die Authenifizierung mittels des Facebook Accounts gedacht, diese ist hier zu finden:


    FTTH 500/100 (Telekom) | UniFi Cloud Gateway Ultra + UniFi 24er Switch w/o PoE + UniFi 8er Switch + 2x UniFi 5er Switch (Flex Mini) + 2x UniFi AP AC Pro | Phone: Gigaset S850A GO + 1x CL660HX | NAS: Synology DS215j mit 2x 4TB WD Red

  • Als ich die Frage gelesen habe ging es mit wie Networker :

    "Facebook WiFi"? Manche Sachen klingen so grausam, da möchte man am liebsten direkt den Rechner abschalten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und eure beiden Ansätze sind völlig verschieden flo222 & Networker . :grinning_squinting_face::astonished_face:


    Da lohnt es sich doch einen kurzen Moment zu investieren und sich in die zu versetzen, die den Beitrag beantworten sollen swissc . :winking_face:


    BTW: Welcome on board.

  • Hi, Danke für den Willkommensgruss :smiling_face:


    eben nicht.. es geht um die umleitung auf die Facebook Seite. Dies war frühere im OS bei den WiFi einstellungen konnte man eingeben über Facebook anmelden und es leitete den Benutzer auf meine Facebook Firmen Seite weiter die er dan Like-n konnte und somit Free WiFi hatte. Dies war für Werbung der Seite selber sehr gut. Nun lese ich das dies nicht mehr geht warum auch immer..


    Dan sehe ich die Facebook Authentizierung im Hotspot und dort wird ein App ID und App Secret verlangt.. Wie mache ich diese App oder was brauche ich dazu?


    Hoffe jemand kennt sich damit aus.. Da dies mit der Facebook Seite immernoch anscheinend mit Zyxel und Co. geht. :frowning_face:


    Ich denke es ist eher die Authenifizierung mittels des Facebook Accounts gedacht, diese ist hier zu finden:


    Hallo, Ja genau.. Da es jetzt nur diese FB einstellungen hat..

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von swissc mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • eben nicht.. es geht um die umleitung auf die Facebook Seite. Dies war frühere im OS bei den WiFi einstellungen konnte man eingeben über Facebook anmelden und es leitete den Benutzer auf meine Facebook Firmen Seite weiter die er dan Like-n konnte und somit Free WiFi hatte. Dies war für Werbung der Seite selber sehr gut. Nun lese ich das dies nicht mehr geht warum auch immer..


    Dan sehe ich die Facebook Authentizierung im Hotspot und dort wird ein App ID und App Secret verlangt.. Wie mache ich diese App oder was brauche ich dazu?


    Hoffe jemand kennt sich damit aus.. Da dies mit der Facebook Seite immernoch anscheinend mit Zyxel und Co. geht. :frowning_face:

    Jetzt kommen wir der Sache näher. Ich vermute, dass Du diese Daten irgendwo in Deinem Facebook-Profil erstellen und dann erhalten kannst. Es klingt so, als dass man eine Verbindung mit den Facebook-Servern herstellen kann, um dann von dort autorisiert zu werden. Dafür muss aber der Client (Ubiquiti) ein Secret mit Facebook haben, damit das geht. Da musst Du Dich leider weiter bei Facebook belesen. Ich kenne zwar einen solchen Mechanismus (KeyCloak oder OKTA), aber nicht die Konfiguration mit Facebook für Dein Vorhaben.

  • Jetzt kommen wir der Sache näher. Ich vermute, dass Du diese Daten irgendwo in Deinem Facebook-Profil erstellen und dann erhalten kannst. Es klingt so, als dass man eine Verbindung mit den Facebook-Servern herstellen kann, um dann von dort autorisiert zu werden. Dafür muss aber der Client (Ubiquiti) ein Secret mit Facebook haben, damit das geht. Da musst Du Dich leider weiter bei Facebook belesen. Ich kenne zwar einen solchen Mechanismus (KeyCloak oder OKTA), aber nicht die Konfiguration mit Facebook für Dein Vorhaben.

    Hi, genau das versuchte ich und komme einfach nicht weiter.. Daher hoffte ich auf Hilfe hier.. Nun ja vielleicht meldet sich ja jemand der dies schon mal gemcht hat..:-)


    Danke trotzdem..

  • Ich hab kein Facebook, kann ich wohl Dein WLAN nicht benutzen :grinning_squinting_face:

    :smiling_face: Es geht mehr darum die Firmen Seite auf FB zu Werben.. Es war eine Top Funktion da man einrichten konnte auch mit Key ohne Registrierung zu Surfen aber Hauptsächlich gin es darum Werbung zu machen.. Diese ist ja bekanntlich nicht günstig bei FB und Co.